Mein Pferd hat ausfersehen flüssigen nagellack gegessen kann es daran sterben?

8 Antworten

Hast ein ziemliches seltsames Pferd, wenn das das frisst. Schätze, ein Steckenpferd... ich habe auch die ein oder andere Fressnase bei mir am Stall, aber ich wage zu behaupten dass ein normales Pferd auf keinen Fall etwas in dieser Art fressen würde. Das riecht blöd, das schmeckt blöd. Pferde sind in der Lage, Pülverchen und Co. auszusortieren und das würden sie fressen? Nein. Storytime! Auch, dass Kinder einfach an deine Tasche gehen und dann Nagellack über das Futter machen - glaub dir das nicht. Sorry.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Elistecker
Beitragsersteller

Es is ihm isn Futter gemischt worden

Baroque  21.05.2021, 16:05

Ich frage mich auch, wo Leute ihre Taschen haben, dass da Kinder ran kommen. Eine Geschichte ist halt auch nur gut, wenn denkbar wäre, dass es real passieren könnte.

Nun, die Geschichte klingt für mich wirklich nicht echt.

Zumindest glaube ich kaum, dass irgendwelche Kinder den Nagellack aus deiner Tasche (heimlich!!) nehmen, und es dem Pferd ins Futter geben.

Und was haben die Kinder im Reitstall und an deiner Tasche zu suchen?? Und dass du das nicht bemerkst/irgendjemand das bemerkt??

Schon ziemlich unglaubwürdig.

Nachdem es schon letzte Woche war und das Pferd immer noch lebt, wird wohl nichts mehr passieren.

Aber lies den Kindern dort mal ordentlich die Leviten und erzähl ihnen was alles bei Vergiftungen am Pferd passieren kann. Wenn Kinder noch solchen Unsinn machen, haben sie ohne Aufsicht nichts im Stall verloren - kannst du ihren Eltern sagen!

Elistecker
Beitragsersteller

Werde ich auf jeden Fall machen

Ja das Pferd wird leider versterben, es biegt so vor lachen, das es leider einem Lachkrampf erliegen wird.

Das wäre das erste Pferd was Lack säuft!(Frist) Das jenes öfters bei Einstallern und so mancher RB vorkommt, kann ich bestätigen. (Leider überleben die das auch noch, zu oft)(Leider)

Nur die Pferde sind dazu einfach zu clever!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Pferdewirt, ganzheitlicher Pferdetherapeut

Bist du dir sicher, dass das stimmt? Dann würde ich einen Tierarzt befragen

Elistecker
Beitragsersteller

Danke