mein PC spinnt, warum?

3 Antworten

Wie drücken kann man nichts, DEL und F2 funktionieren nicht?

Versuch mal den Rechner herunterzufahren und halte dann den EIn/Aus Schalter ca. 5 Sekunden gedrückt, bis es 3x gepiept hat.

Dann sollte ein zusätzliches Bios Menü erscheinen, falls das bei ASUS auch so ist. :)

Hallo,

zuerst mal beim Start des PCs dauernd die Tasten STRG + F8 klicken bis der abgesicherte Modus erscheint. Dann mal eine Reparatur starten.
Falls es nicht klappt, melde Dich hier wieder.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

laumau892
Beitragsersteller

hat leider nicht funktioniert

AlterLeipziger  02.02.2023, 21:56
@laumau892

Zur Sicherheit, sollte zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk gesichert werden! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Das geht mit der Notfall DVD. Da kannst Du zuerstmal die wichtigsten Daten auf einem andern Laufwerk sichern! Damit sind diese auch nach einem Totalausfall noch vorhanden!!!

Starte den PC im abgesicherten Modus und versuche dann eine Reparatur.

Du kannst auch mit einer Installations-DVD/Stick eine Reparatur versuchen, indem Du von dieser bootest und dann die Reparaturoption auswählst (meist hilfreicher als die interne Reparatur).

Falls Du keine hast, lade die ISO-Datei zum Brennen einer DVD oder der Installation auf einen USB-Stick:

https://support.microsoft.com/de-de/help/15088/windows-10-create-installation-media

Falls das nicht möglich ist, geht auch eine Notfall-CD aus den PC-Zeitschriften. Du kaufst einfach eine Computer-Zeitschrift mit CD/ oder DVD und mit der darin enthaltenen CD/DVD, die eine Notfall-CD enthält, kannst Du eine Reparatur durchführen. Diese Notfall-CD, es kann auch ein USB-Stick eingesetzt werden, hilft auch im sonstigen "Windows"-Alltag, z.B. zur RAM-Prüfung oder anderen Tests des PCund zum Backup wichtiger Dateien.

Nachlesen und auch der Download für die Computerbild-Variante geht auf: https://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wenn alles wieder läuft, mal die Festplatte(n) prüfen und evtl reparieren (entweder mit der Notfall-DVD oder dem Windowsexplorer und dann Eigenschaften der Festplatte.…)

Wenn gar nichts davon hilft, dieses noch vor einer Neuinstallation ausführen:

Reparaurinstallation

https://www.heise.de/tipps-tricks/Windows-10-reparieren-so-geht-s-4208457.html

Bei einer Neuinstallation gehen alle von Dir installierten Programme und alle Dateien von Dir verloren!

Könnte es sein das jemand Zugriff hat auf deine Daten? Oder hast du jemanden deine Daten ausversehen Preisgegeben? Wenn du schon sagst das du keinen Zugriff mehr auf dem PC hast. Könnte es sein das du gehackt wurdest. Was ich nämlich denke! Oder vielleicht ist was an deinem PC was kaputt gegangen! Oder du musst einen neuen Treiber aktualisieren was auch eine möglichkeit wäre falls es überhaupt noch geht.

laumau892
Beitragsersteller

ich wusste einfach nicht wie ich es Formulieren soll😅