Warum kommt kein cd Laufwerk?

4 Antworten

Ja, dass passiert wenn man CD Laufwerk Zeitlang nicht geöffnet hat, und es deswegen mit der Zeit klemmt (und er sich deswegen nicht mehr öffnen lässt). Falls der CD Laufwerk ein kleines Loch hat, nimmt man einfach ein Zahnstocher oder irgendein Nadeln und stecht es rein, und dann kann er sich wieder Öffnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.

Patrick186
Beitragsersteller

Das Loch ist da funktioniert aber auch nicht

Naja, es sind Blenden, hinter denen im Idealfall Laufwerke stecken. Mach den Rechner mal auf und prüfe, ob da tatsächlich zwei Laufwerke drinstecken und ob sie verbunden sind, sowohl mit einem Stromstecker als auch mit einem Datenkabel.

Falls eine Lade eines Laufwerks klemmt (oder du das Laufwerk nicht mit Strom versorgen kannst), gibt es ein Loch für die Notentriegelung. Das ist meist links von dem Knopf, mit dem man die Lade öffnet und schließt. Wenn du eine aufgebogene Büroklammer in dieses Loch steckst, kannst du die Lade entriegeln und die Lade einfach rausziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder ist das laufwerk nicht richtig angeschlossen oder es klemmt.

In beiden fällen kannst du den Notauswurf betätigen. Das ist ein kleines Loch vorne in den DVD-Laufwerken.

Gehäuse aufmachen und nachsehen, ob alles korrekt angeschlossen ist.

Patrick186
Beitragsersteller

Es ist alles abgeschlossen hab den letzten Woche gekauft

Walum  30.11.2023, 20:13
@Patrick186

Ich würde jetzt die Kabel der beiden Laufwerke vertauschen und gucken, ob das Laufwerk überhaupt funktioniert.

Vielleicht ist ja bloß ein Kabel defekt.

Patrick186
Beitragsersteller
@Walum

Hatte ich schon bei den anderen Laufwerk hat es funktioniert also sind die Kabel nicht kaputt