Warum kommt kein cd Laufwerk?
Ich hab ein Asus PC. der 2 CD Laufwerke hat. bloß das obere Laufwerk kommt nicht raus. ich kann beide Knöpfe zu diesen Laufwerk drücken es passiert nichts wenn ich draufdrücke
Weiß wer wie man das beheben kann
4 Antworten
Ja, dass passiert wenn man CD Laufwerk Zeitlang nicht geöffnet hat, und es deswegen mit der Zeit klemmt (und er sich deswegen nicht mehr öffnen lässt). Falls der CD Laufwerk ein kleines Loch hat, nimmt man einfach ein Zahnstocher oder irgendein Nadeln und stecht es rein, und dann kann er sich wieder Öffnen.
Naja, es sind Blenden, hinter denen im Idealfall Laufwerke stecken. Mach den Rechner mal auf und prüfe, ob da tatsächlich zwei Laufwerke drinstecken und ob sie verbunden sind, sowohl mit einem Stromstecker als auch mit einem Datenkabel.
Falls eine Lade eines Laufwerks klemmt (oder du das Laufwerk nicht mit Strom versorgen kannst), gibt es ein Loch für die Notentriegelung. Das ist meist links von dem Knopf, mit dem man die Lade öffnet und schließt. Wenn du eine aufgebogene Büroklammer in dieses Loch steckst, kannst du die Lade entriegeln und die Lade einfach rausziehen.
Entweder ist das laufwerk nicht richtig angeschlossen oder es klemmt.
In beiden fällen kannst du den Notauswurf betätigen. Das ist ein kleines Loch vorne in den DVD-Laufwerken.
Gehäuse aufmachen und nachsehen, ob alles korrekt angeschlossen ist.
Ich würde jetzt die Kabel der beiden Laufwerke vertauschen und gucken, ob das Laufwerk überhaupt funktioniert.
Vielleicht ist ja bloß ein Kabel defekt.
Hatte ich schon bei den anderen Laufwerk hat es funktioniert also sind die Kabel nicht kaputt
Es ist alles abgeschlossen hab den letzten Woche gekauft