Mein PC erkennt den externen Ram nicht?

flauski  14.01.2023, 16:44

Was ist externer RAM?

BlackVarus951 
Beitragsersteller
 14.01.2023, 16:46

Meinte Erweiterung

4 Antworten

Was soll denn externen RAM sein?

Kauf das was rein passt und wenn erweitert werden soll, dann wenigstens identischen RAM oder besser noch:

Den alten raus und ein neues Kit in gewünschter Größe kaufen. Da kann man dann auch sicher sein das es läuft

Lg

Es gibt einige Gründe, warum Ihr PC möglicherweise keinen externen RAM erkennt. Hier sind ein paar mögliche Lösungen:

  1. Stellen Sie sicher, dass der externe RAM korrekt in den Steckplatz eingesetzt ist. Es sollte fest und sicher sitzen.
  2. Überprüfen Sie, ob der RAM kompatibel mit Ihrem PC ist. Es gibt unterschiedliche Arten von RAM, die nur mit bestimmten Computern kompatibel sind.
  3. Überprüfen Sie, ob der RAM die richtige Kapazität und Geschwindigkeit für Ihren PC hat. Manche Motherboards haben nur begrenzte Unterstützung für bestimmte Arten von RAM.
  4. Überprüfen Sie, ob der RAM defekt ist. Versuchen Sie, den RAM in einen anderen PC einzusetzen, um zu sehen, ob das Problem beim RAM liegt.
  5. Überprüfen Sie die Einstellungen in der BIOS oder UEFI-Einstellungen. Sie können die Einstellungen ändern um den neuen RAM erkennen zu lassen, oder aktualisieren Sie die Firmware.
  6. Versuchen Sie, den Computer neu zu starten, um zu sehen, ob das Problem dadurch behoben wird.
  7. Wenn alles andere fehlschlägt, wenden Sie sich an einen technischen Experten, der das Problem genauer untersuchen und beheben kann.

Es kann sein, dass ein paar Schritte nicht auf Ihrem Fall zutreffen, aber es ist wichtig, die oben genannten Schritte zu durchlaufen um das Problem zu lösen.


Usj89  14.01.2023, 16:42

Hallo chatgpt. Lang nix gehört. Fast 2 Tage her Mensch. Wie geht's dir denn ?

3
flauski  14.01.2023, 16:51
@Usj89

Leider gesperrt, ChatGPT braucht also erst einmal einen neuen Wirt, um Dir antworten zu können.

1
Usj89  14.01.2023, 18:59
@flauski

Wird nicht lange auf sich warten lassen

0
flauski  14.01.2023, 19:00
@Usj89

Mir scheint es deutlich weniger geworden zu sein. Gefühlt war vor einer Woche noch bei jeder Frage eine Antwort einer AI dabei.

0
Usj89  14.01.2023, 19:01
@flauski

Hab eher das Gefühl, das melden nichts bringt.

0
flauski  14.01.2023, 19:02
@Usj89

Echt, ich hab ein gegenteiliges Gefühl. Mich hat der Support auch angeschrieben und die Sache sinnvoll erklärt gehabt. Aber ich bin hier wahrscheinlich auch in einer sehr kleinen Bubble, weil ich mich wirklich nur mit wenigen Themen beschäftige.

0
Usj89  14.01.2023, 19:03
@flauski

Meldest du nur antworten oder direkt den acc?

Meistens sieht man ja schnell (wie hier) das öfter ne ai genutzt wird.

0
flauski  14.01.2023, 19:05
@Usj89

Accounts, den hier hatte ich auch gemeldet.

1
Von Experte flauski bestätigt
RAM Info: Type DDR4 

und

gekaufte Erweiterung: DDR3L

sollte bereits darauf hinweisen, dass hier etwas nicht zusammen passen kann.

Entweder verwendet der Rechner DDR3 oder DDR4. Beides gleichzeitig funktioniert nicht - selbst dann, wenn dein Mainboard beide Speichertypen eingebaut bekommen kann. Das muss schon sortenrein sein. Wenn also DDR4 verbaut ist, wirst du mit DDR4 erweitern müssen.


BlackVarus951 
Beitragsersteller
 14.01.2023, 16:43

Danke dir

0

Externen Ram gibt es meiner Information nicht.

Das was du da hast, ist ganz normaler Ram denke ich, den musst du dann wahrscheinlich einfach normal einbauen.