2x4gb RAM eingebaut und und 4gb erkannt?

6 Antworten

Wenn du windows 32 bit hast erkennt er nur 4 gb.Egal ob du 128gb oder 256gb drinne hast.

Windows 32 bit unterstützt oder erkennt nur 4 gb.

Wenn du windows 64 bit hast weiß ich nicht mehr weiter.

Probiere mal die RAMs einzeln, und wenn beide einzeln funktionieren, versuche die anderen Slots, wie "soHeiseIch" schrieb, muss man Slot 1+3 oder 2+4 nehmen, nicht 1+2.

Wird denn im Bios 8 GB angezeigt? oder da auch nicht? Ein Bios-Update kannst Du auch noch probieren. :-)

Hallo,

teste mal die Riegel einzeln um einen Defekt und denen auszuschließen. Danach noch jeden RAM-Slot. Wenn das geklappt hat, dann versuche mal verschiedene Steckkombinationen. Meistens sind es Slot 1 + 3 oder Slot 2 + 4.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Nakuro
Fragesteller

Ich habe schon alles probiert, in jeder Kombination registriert er nur die Hälfte

Sollte dein Mainboard mehr als 2 Slots haben, musst du aufpassen welche 2 die richtigen sind (siehe Handbuch)

Hast du den ram auch in den 1. und 3. slot gesteckt und nicht in den 1. und 2.?

Nakuro
Fragesteller

Alles mögliche