Unterschied zwischen UDIMM und DIMM?

2 Antworten

UDIMM ist die kleine Version von DIMM. UDIMM findet man fast ausschließlich in Notebooks, es gibt aber auch einige wenige (Server-)Mainboards, welche ebenfalls DIMMs nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Informatik an der HU Berlin

Lolwis111  05.04.2020, 19:13

Ich glaube ich habe mich geirrt, SO-DIMM sind Notebookspeicher. UDIMM sind unregistered DIMMs im Gegensatz zu RDIMM. (Die meisten DIMMs sind UDIMMs)

Entschuldigung!

Es gibt einen Unterschied

Die Pins sind anderst

Aber was technisch andersrum ist Keine Ahnung

Bleib Gesund

Gruß