Mein Paket ist noch im Dhl lager?

5 Antworten

Vor dem Inkassobrief kam eine Mahnung. Deine Reaktion war abwarten?

Warum klärst du das nicht mit Zalando?

Du hast doch den Retourenschein/Sendungsnummer?

Krissi98701
Beitragsersteller

Nein ich habe garnichtsmehr.

TorDerSchatten  21.12.2019, 22:10
@Krissi98701

Warum? Warum wirft man das weg bevor man eine Mitteilung bekommt dass das Konto ausgeglichen ist? Bist du dumm oder so und jetzt rumjammern? Echt ich hab kein Verständnis dafür.

atijaja  21.12.2019, 22:14
@Krissi98701

Woher weißt du dann das es bei DHL liegt?

Wer hat die Retoure bezahlt?

Wenn zahlando dir ein Inkasso beauftragt weiß es von der Retoure vermutlich nix.

Anrufen nachfragen.

Im Zweifelsfalls zahlen und lernen.

Aber schau dir die Inkassogebühren genau an die sind oft zu hoch und lassen sich mit einem Anruf absenken.

https://www.verbraucherzentrale.de/inkasso-check-start

atijaja  21.12.2019, 22:17
@TorDerSchatten

Das hat der FS wohl jetzt auch gelernt.

Dein Kommentar ist nicht hilfreich und auch nicht lustig.

TorDerSchatten  21.12.2019, 22:17
@atijaja

Es war durchaus nicht meine Absicht, in diesem Kommentar lustig oder hilfreich zu sein, sondern die harte Realität, die auch DU nicht schönreden kannst, abzubilden.

Lies mal seine anderen Fragen. Er hat, was Schulden anbelangt, komplett Dreck am Stecken und jetzt jammern??? No-Go, sorry.

atijaja  21.12.2019, 22:19
@TorDerSchatten

OK die anderen Fragen erspare ich mir dann.

So kann ich deine Antwort dann verstehen

Nein, du musst / solltest aber schnellstmöglich einen Nachforschungsantrag einleiten ...

TorDerSchatten  21.12.2019, 22:11

Nein, da er nicht derjenige ist der die Rücksendung bezahlt.

Mithilfe des Einlieferungsbeleges und der Sendungsnummer kannst du die Retoure belegen.

Krissi98701
Beitragsersteller

Ich habe keine Sendungsnummer bekommen aber weiss wo das Paket sein könnte

TorDerSchatten  21.12.2019, 22:10
@Krissi98701

Wie kannst du ohne Sendungsnummer wissen wo das Paket ist? Man bekommt bei JEDER Retoure einen Beleg! Wenn du den weggeworfen hast - dein Pech. Da kann dir dann auch niemand helfen.

lilatrudi  21.12.2019, 22:15
@Krissi98701
...aber weiss wo das Paket sein könnte..

Ohne Sendungsnummer? Hat dein Paket ein GPS Gerät zur Standort - Ermittlung?

Ohne Sendungsnummer geht gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Völliger BLödsinn. Du hast auf garnichts ein Recht. , hast keine Sendungsnr und weisst auch nicht wo das Paket liegt.

Dummheit muss weh tun, am besten am Geldbeutel. Frohe weihnachten.

annischlau  27.01.2020, 11:43

diese Antwort ist ja wohl ziemlich "daneben"