Mein Paket ist immer noch nicht da was nun?

9 Antworten

Diese Sendung geht gerade zurück nach Amazon. Aber woran sieht man das?

  • irgendwo steht „Rücksendung an den Absender“
  • Der Aktualisierungsstreifen leuchtet gelb
  • Es erscheint die Meldung „Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Geschäftskunden zugestellt.

Entgegen mancher Kommentare sage ich, Geschäftskunden sind KEINE allgemeinen Firmen. Bedeutet, wenn ein vermeidlicher Geschäftskunde (z.B ein Supermarkt) etwas bei DHL bestellt, erscheint nicht diese Geschäftskundenmeldung.
Ein Geschäftskunde ist jemand, der mit den Dienstleistungen von DHL arbeitet. Zumeist ein Online-Shop. Und somit auch Amazon. Amazon ist in vielen DHL Paketzentren in Deutschland stationiert. Das bedeutet, wenn du ein Paket zurücksendest, ist es zumeist NICHT so, dass DHL Transporter Pakete zu einem Amazon-Logistikzentrum transportiert. Amazon LKW‘s holen sich zumeist ihre Pakete selber von einem Paketzentrum der DHL ab.

Wieso dein Paket zurückgegangen ist, kann ich nicht einsehen.
Womöglich wurde es stark beschädigt? Du warst nicht zu Hause? Es ist an eine Packstation gegangen, und die Lagerfrist überschritten?
Normalerweise müsste es aber im Tracking stehen.

LG

DkSz2008
Beitragsersteller

Naja ich habe es deswegen zu einer Packstation schicken lassen weil ich nicht da gewesen bin

DkSz2008
Beitragsersteller

Und normalerweise ist es doch so das man ein 4stelligen Code bekommt wenn es an der Packstation angekommen ist

Heppleguide  09.06.2020, 10:34
@DkSz2008

Das stimmt. Ich brauchte beim letzten Mal zwar keinen Code eingeben, dass liegt aber daran weil ich keinen bekommen habe (weil meine Sendung umgeleitet wurde zur Packstation, weil ich nicht zu Hause war)

Kannst du vielleicht mal die komplette Sendungsverfolgung reinkopieren? (Ohne Sendungsnummer)

DkSz2008
Beitragsersteller
@Heppleguide

Dann müsste ich doch eine neue frage stellen weil so geht das doch nicht oder ?

Heppleguide  09.06.2020, 11:31
@DkSz2008

stelle am Besten eine neue Frage, und füg einen Screenshot von der kompletten Sendungsverfolgung ein.

LG

DkSz2008
Beitragsersteller
@Heppleguide

Ok ne brauch ich nicht mehr hab ich bearbeitet müsste oben jetzt stehen

Heppleguide  09.06.2020, 12:20
@DkSz2008

Okay, ich habe eine neue Antwort geschrieben. Oben steht „Antwort auf deinen Kommentar“

Naja ich habe es deswegen zu einer Packstation schicken lassen ...

Bist du überhaupt bei der Post/DhL registriert? Wenn ja, ist dein DHL-Account schon bestätigt worden und hast "Packstation" aktiviert?

Dein Paket wurde zu Amazon zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DkSz2008
Beitragsersteller

Ja hab ich alles schon gemacht

lilatrudi  09.06.2020, 10:31
@DkSz2008

Dein Paket wurde als "fehlerhaft" wieder aus der Packstation entnommen. Das deutet auf eine noch nicht vollständig abgeschlossene Registrierung hin.

DkSz2008
Beitragsersteller
@lilatrudi

komisch bei mir zeigt er aber an bestätigt

lilatrudi  09.06.2020, 13:00
@DkSz2008

Deine Postnummer wurde jedenfalls im Post-System noch nicht erkannt.

Kürzlich erst registriert? Es dauert intern eine kurze Zeit bis alles reibungslos läuft.

Falls bei der nächsten Packstation-Lieferung dasselbe Problem auftritt, solltest du die Hotline kontaktieren.

Dein Paket wurde zurück an DEN Absender geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich komme häufig in Kontakt mit Paketen.

DkSz2008
Beitragsersteller

Und warum kannst mir das beantworten?:)

MrMiniUnleqit  09.06.2020, 09:03
@DkSz2008

"Die Sendung wurde direkt ab Paketzentrum dem Gkunden zugestellt."

--> Erfahrung

Antwort auf deinen Kommentar:

Das ist ein wirklich seltsamer Sendungsverlauf. Zumal, als die Lieferung im Zustellzentrum als gescannt markiert wurde, wurde sie ohne weiteres in eine Packstation gebracht. Das seltsame ist, dass noch nicht einmal eine Meldung wie: „Die Lieferung wird zugestellt„ angezeigt wurde. Doppelt so seltsam ist es, dass im Tracking nicht steht, die Sendung sei in eine Packstation gebracht worden. In der Packstation hat das Paket noch nicht einmal die Lagerfrist von über einer Woche eingehalten, Nein, es wurde sogar noch am selben Tag wieder entnommen.

Für mich ist aber somit der Fall klar: Das Paket hat sich vom Zielpaketzentrum ganz unbemerkt in eine Packstation Teleportiert.

Nein im Ernst. Sorry die lange Antwort, ich erstelle mal ein Beispiel Szenario.

Sagen wir, dein Paket ist im Ziel Paketzentrum angekommen. Ab diesem Zeitpunkt gab es anscheinend einen Tracking Totalausfall bei der DHL.

Denn:
• es wurde nicht angezeigt, dass das Paket zugestellt wird.

• es wurde auch nicht angezeigt dass es erfolgreich in die Packstation eingeliefert wurde.

Eventuell haben diese Ausfälle zu einer Reihe von Fehlern geführt. Somit wurde dem DHL Fahrer, der die Packstation täglich entleert angezeigt, dein Paket würde schon ewig in der Packstation liegen und es müsse zurück an den Absender.

kontaktiere auf jeden Fall die DHL Hotline und frage sie nach diesem Sendungsverlauf. Weiterhin mach dir keine Sorgen. Das Paket wird nun zurück nach Amazon gehen, dort eingelagert und du erhältst dein Geld zurück, ganz automatisch. Mein Tipp: bestelle deinen Artikel einfach erneut.

Liebe Grüße

DkSz2008
Beitragsersteller

Das komische ist das wenn ich mal bei Amazon schaue steht da wurde zugestellt an die Packstation und unterschrieben von Amazon Retouren

Heppleguide  09.06.2020, 12:30
@DkSz2008

Anscheinend ist da eine Menge schief gelaufen. Aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund hat DHL oder Amazon die Rücksendung eingeleitet. Diese Rücksendung kann jedoch nicht mehr gestoppt werden. Aber wie gesagt, du wirst KEINE Probleme bekommen, denn das Geld wird dir automatisch von Amazon zurücküberwiesen. Bestell dir deinen Artikel einfach neu.

DkSz2008
Beitragsersteller
@Heppleguide

Ok mach ich obwohl vor paar Tagen habe ich schon etwas bestellt und genau das gleiche passiert

DkSz2008
Beitragsersteller

Also bei der Packstation wo ich sie haben wollte

Das ist technik, da kommt es zu fehlern. Auf sendungsverfolgungen kann man sich nicht verlassen. Bei mir wurde das paket mal angeblich ne woche eher zu gestellt, als es eigentlich ankam.

Also warten. Falls es aber heute nicht ankommt, solltest du schonmal nachfragen, man weiß ja nie.

DkSz2008
Beitragsersteller

Ich bin mal auf die Seite von dhl gegangen hab da meine trackingnummer angegeben und da steht Rücksendung was ich nicht ganz verstehe hab jetzt 2 Wochen auf das Paket gewartet obwohl es schon ein Tag danach wo ich bestellt habe ankommen sollte

Lillyxdxf  09.06.2020, 08:52
@DkSz2008

Ruf den service mal an. Es könnte ein versehen vorliegen, das kannst du nur dort erfahren.