Mein Onkel könnte in einem mittel bis gut gehenden Restaurant arbeiten, wie viel sollte er mind. auf die Stunde bezahlt bekommen?

4 Antworten

Es kommt auch darauf an, ob er diesen Beruf erlernt hat.

Wenn das Restaurant gut ist und auch gut besucht werde, könnte sein, dass er viel Trinkgeld bekommt. Wie das mit den Trinkgeld geregelt wird, sollte er im Gespräch erfragen.

Kommt auf den Job an. Als was könnte er dort arbeiten? Zwischen Abwaschhilfe und Restaurantleiter ist eine größere Spanne. Ich sag mal so, mit 12,50€ ist man gut dabei in etwa.

Es kommt immer darauf an WO!

Aber ich denke 13-16€ die Stunde Brutto sollten schon drin sein :)

Ist es in einer großstadt wie München, Berlin, Hamburg, usw.?)

Im Service? Als Koch? Als Spüler? Als Geschäftsführer? Hat er eine Ausbildung und Referenzen? Wie viel Berufserfahrung hat er? Liegt das Lokal in Berlin, München oder in einem kleinen Dorf?

Die Frage kann Dir so niemand beantworten.