Wo bekommen die Restaurants in der Reality Serie rosins Restaurant das Geld für Deko her?

3 Antworten

Alleine die Gerätschaften werden in NEU oft eingeblendet so, dass man den Hersteller sieht. ich denke, dass auch von dieser Herstellerseite Geld eingeht für die Werbung.

Achtet mal ,wenn die Leute im NEUEM Restaurant reinkommen, oft werden da auch Namen genannt als Werbung,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Sponsoren und durch den Sender der Verträge mit den Sponsoren gemacht hat. Und natürlich durch die Einschaltquoten kommt das Geld wieder rein.

smily9800
Beitragsersteller

Also bezahlt das quasi das Fernsehen? Für die Restaurants

flex16801  17.08.2020, 23:31
@smily9800

KabelEins schaltet ja Werbung Mitten in der Folge ect., durch die hohen Einschaltquoten ist diese Werbung auch dementsprechend gut bezahlt. Beispielsweise kostet ein 30sekündiger Clip während der Rosins -Sendung bestimmt 10.000 € oder mehr. Dadurch finanizeren sich die Sendungen. Außerdem wird relativ of das GGM Gastro Logo gezeigt und deren Produkte verwendet. Sicherlich gibt es dort auch Verträge womit Rosins die Produkte günstig bis gratis bekommt.

Wen ich das richtig sehe, werden solche Sachen dann bezahlt (vom Sender) , ebenso, wie der Rosin auch vom Sender bezahlt wird. Naja und solche Sender leben halt von sonstiger Werbung, die da geschaltet wird und für viele andere Sendungen müssen die weit mehr Geld in die Hand nehmen. Rosin`s Restaurants ist trotzdem eher im Low Budget Bereich angesiedelt.

Sonstige Schulden werden aber nicht vom Sender übernommen.