Mein Onkel ist mein bester Freund?

3 Antworten

er lässt mich auch nur ungern weg

Der Satz irritiert mich etwas. Was heißt das?

Generell spricht nichts dagegen. Wenn es nicht passen würde, würdest du es merken. Aber wenn du zufrieden mit ihm als besten (einzigen?) Freund bist, ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist, dass du trotzdem mit Gleichaltrigen (und generell anderen Menschen) auch umgehen kannst, aber wenn das gegeben ist, spricht nichts dagegen die meiste Zeit mit deinem Onkel zu verbringen.

Soferne Sex hier kein Thema ist, kann Dir gar nichts besseres passieren, meine ich. Denn er kann Dir bereits viele seiner Erfahrungen weitergeben und Dir damit zeigen, wie Du Fehler vermeidest.

Doch nicht nur das, sondern er kann Dir seelische Stabilität geben, indem er für Dich da ist. Schaffen ja nur wenige Väter - habe ich mir sagen lassen.

Ne, das ist doch völlig in Ordnung.