Mein Onkel hat meinem Hund einfach Pizza gegeben!

10 Antworten

EInmal macht das nichts aus, keine Angst! Einfach nächstes Mal besser aufpassen, welche Hundehasser du zu deinem Hund lässr :)

ichhalt1234567
Beitragsersteller

JA ich stand ja direkt daneben und als ich geguckt habe, dachte ich ich sehe nicht richtig . Ich wollte meinem Hund die Pizza wegnehmen, aber der ist natürlich weggerannt.

spoony05  09.06.2014, 00:00
@ichhalt1234567

Oh, darans solltest du auf jeden Fall arbeiten! Es ist in manchen Situationen wichtig, dass der Hund auf Befehl alles hergibt, was er hat. Vielleicht erwischt er wirklich mal was Gefährliches und dann ist es natürlich blöd, wenn er damit wegrennt.

Darisha  10.06.2014, 14:41
@spoony05

Ja, gute Idee. Geh vielleicht mal in eine Hundeschule, da lernst du wie du deinem Hund sowas beibringen kannst.

Mein Hund isst total gerne Pizza. Da kann man zugucken, wie im das Wasser im Mund zusammenläuft. Wir geben ihm allerdings nur ein bissel was vom Rand mit etwas Käse dabei. Eine Viertel Pizza scheint mir doch etwas üppig. Nachhaltig schaden wird es nicht, aber möglicherweise wird ihm schlecht...

Früher haben Hund übrigens nur von Speiseresten gelebt. Natürlich weiß man es heute besser, aber damals sind sie auch nicht direkt verendet.

spoony05  08.06.2014, 23:57

Aber oft genug sind die Hunde auch nicht sehr alt geworden und kurzerhand ein neuer angeschafft worden. Überhaupt hatten Hunde früher einen ganz anderen Stellenwert als heute.

taigafee  09.06.2014, 07:14
@spoony05

OOch, bei dem Stellenwert wäre ich mir nicht so sicher. Der variiert doch deutlich in der Bevölkerung.

ist das schlimm? mein hund ist eig alles was ich ihm gebe inklusive gurken, käse, brot etc.

Jetzt ist es mal passiert. Weiter absolut nicht schlimm (für den Hund meine ich).

Sage Deinem Onkel klipp und klar und sachlich, dass er dies unterlassen soll. Das Pizza-Stück ist nicht wirklich bedenklich. Das einzige Problem ist vermutlich der Salzanteil, aber nicht bei dieser relativ geringen Menge ...

Nicht ärgern, dem Hund frisches Wasser geben: fertig und Dein Abend ist gerettet ...

Beste Grüße!

Ganz giftig für Hunde sind Tomaten und zwiebeln, ich gehe mal davon aus, dass auf der Pizza Tomatensauce war. Da es aber "nur" eine viertel Pizza war, würde ich den Hund beobachten in der nächsten Woche, ob er erbricht, oder ob sein Kot anders aussieht, oder riecht, wenn dem so ist - zum Tierarzt!

Anda2910  08.06.2014, 21:47

Tomaten sind giftig für Hunde, das wäre mir neu!?

Ich kenn das mit Zwiebeln und Knoblauch aber nicht Tomaten, eine meiner Hündinnen bekommt immer ne ganze Tomate als Leckerchen...

taigafee  09.06.2014, 07:14
@Anda2910

Meiner kriegt im Sommer auch immer ´ne knallrote Tomate mit ins Fleisch gemanscht :-)

taigafee  09.06.2014, 07:15

Nein, reife Tomaten sind sogar sehr gesund! auch für Hunde.