Hund hat halbe Pizza mit Dönersoße verdrückt - gefährlich?

7 Antworten

Nein, das musst Du nicht. Beobachte Deinen Hund. Es kann durchaus sein, dass er erbrechen muss oder Durchfall bekommt.

Künftig solltest Du allerdings Deinem Hund beibringen, nichts mehr vom Tisch zu klauen. Ich kann einen flachen Tisch voll gedeckt haben mit Lebensmitteln, darunter Käse und Fleisch, beides mag meine Hündin natürlich. Aber sie würde nie rangehen, selbst dann, wenn ich den Raum für mehrere Minuten verlasse.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Michael180565  03.01.2021, 18:01

Ja das konnte ich bei meiner vorigen Hündin auch machen am Anfang hat sie im Wohnzimmer geschlafen und wir hatten damals im Wohnzimmer gegessen.

Den Braten haben wir auf dem Tisch vergessen und am nächsten Tag war er unversehrt da hat Sie natürlich ein Stück bekommen.

JustASingle  03.01.2021, 18:02
@Michael180565

Dann hoffe ich, dass der Braten ohne Knochen war und komplett ungewürzt.

Wie gesagt, bringt es eurem Hund bei.

Michael180565  03.01.2021, 18:08
@JustASingle

Das brauchte ich Ihr nicht beibringen Sie hat es von sich aus nicht gemacht.

Und sie hat oft Knochen bekommen und auch mal gewürztes Fleisch und ist fast 15 Jahre alt geworden.

Das ist für einen Rottweiler Mix also großen Hund ein stolzes Alter.

JustASingle  03.01.2021, 18:13
@Michael180565

Ja, das ist ein stolzes Alter. Allerdings sind sowohl Knochen erwärmt sehr gefährlich für Hunde, da sie zum Splittern neigen, als auch gewürztes Fleisch, das dem Hundekörper einfach nicht gut tut. Mag sein, dass sie es gut abkonnte, förderlich war es deshalb aber wohl kaum.

Und ich meinte den jetzigen Hund, dem müsst ihr es beibringen, denn um den geht es schließlich in der Frage.

JustASingle  03.01.2021, 18:38
@Knovieh

Das ist mir klar. Er sagt aber, dass er das mit seiner vorigen Hündin auch konnte - entsprechend gehe ich davon aus, dass er es mit seinem jetzigen Hund nicht kann.

Muss ich zum Arzt?

Nein, DU nicht.

Wahrscheinlich passiert garnichts, oder dein Hund bekommt Durchfall.

Evtl. lässt er sich die Pizza auch nochmal durch den Kopf gehen, aber das siehst du ja dann.

Also ich bin mir nicht sicher, würde den Hund beobachten, dann weitersehen. Wenn der aber Durchfall kriegt oder schwer atmet würde ich schon gehen. Aber abgewöhnen solltest du das schon😊

Das ist nicht sehr schlimm. Durchfall könnten Folgen sein und Magenschmerzen, aber nichts Dramatisches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalter

Muss ich zum Arzt?

Nein , weder du noch dein Hund :)!