Ich hab meinen Hund ein stück bueno gegeben ist das jetzt schlimm?

8 Antworten

Schokolade für Hunde ist IMMER ein absolutes NEIN!

  1. Giftig (ja, du kannst einen Hund mit Schokolade umbringen - ein mittelgroßer Hund ist bei ca. 300g tot).
  2. Zucker - schadet den Zähnen, vor allem bei immer wieder "ist ja nur ein bisschen".
  3. Haben Menschenleckerlis bei Hunden PRINZIPIELL nichts verloren.

Du tust deinem Hund nichts Gutes, wenn du ihm Menschenleckerlis geben möchtest. inicio hat bereits sehr gute Tipps für gute Hundeleckerlis gegeben. Es ist ein scheinbar weit verbreitetet Irrglaube, dass man seinem Hund etwas ganz besonders gutes tut, wenn er Menschenessen bekommt (sei es das Speckbrot, die Wurstsemmel, der Schokokuchen oder das gewürzte Backhendl, am besten noch mit viel Knoblauch, oder andere). Mensch = Allesesser, und vieles von dem, was wir selbst essen, ist nicht mal gut für uns, erst recht nicht für unsere flesichfressenden Fellnasen.

Also: In zukunft Finger weg von "Nur ein Stückchen" Schoko etc. , lieber hundegerechte Snacks geben.

Alles Gute!

Er wird weder brechen,noch sterben;-) Hunde lieben Schokolade....Auch meiner...;-) und wenn versehentlich mal ein winziges Stückchen runterfällt geht davon nicht die Welt unter...ABER...grundsätzlich sollte man Hunden keine Schokolade geben,schon gar nicht in größeren Mengen!!!! Also..keine Panik;aber in Zukunft lieber andere Leckerlis geben!

Kriegspandemie  25.05.2013, 21:49

leider lieben sie schokolade.. dabei sollte man unbedingt darauf hinweisen dass vor allem dunkle schokolade für hunde gesundheitsschädigend bis tödlich sein kann :/

Sterben nicht (hoffentlich) aber geh zum tier arzt weil der hund jetzt wahrscheinlich durchfall etc. haben wird.

Aber bitte gib den hund lieber mal ein stück käse ;)

Lg

Nein das macht nichts du solltest dem hund nur nicht zu viel geben.ich gebe meinrm hund auch manchmal etwas ab und sie mag es sehr

inicio  26.05.2013, 10:43

und es ist trotzdem mist!

wenn du deinem hund etwas gutes tun will -gib ihm ein stueck fleisch(laessen sich zum bbeispiel auch als leckerlie gut im backofenherstellen: rindersteifen oder huehnerfleisch langer bei knapp 100 grad im backofen darren) ...ein boueno besteht vor allem aus viel zucker und fett -auch das braucht ein hund nicht. bei dunkler schokolade kann ein riegelchen bei kleine hunden schon toedlich sein ...