Mein neuer Hund wurde als „Wischmopp“ bezeichnet, wie reagieren?
Guten Abend,
vor 2 Wochen haben wir einen neuen Hund bekommen.
Er ist sehr klein und flauschig, Zwergspitz halt. Wir sind sehr happy und haben den Kleinen schon total ins Herz geschlossen.
Jetzt wurde mein neuer Begleiter von einem Bekannten abfällig als Wischmopp bezeichnet in einer Sprachnachricht bei WhatsApp.
Total daneben, weiß gar nicht was ich sagen soll.
14 Antworten
Das musst du lernen zu ignorieren. Du wirst dir mit einem Kleinsthund noch ganz andere Sachen anhören müssen wie Fußhupe, Ratte, Handtaschenhund und das ist kein richtiger Hund.
Erzieh deinen Hund und beweise den Großhundehaltern und -fans, dass auch Klein(st)Hunde richtige Hunde sind und dass man sie erziehen kann.
Und denk an die vielen Vorteile eines Kleinhundes und die wenigen Nachteile.
Ich kann total nachfühlen, wie sprachlos und fassungslos solche Bemerkungen über das eigene, liebgewonnene Haustier einem machen können. Aber versuche die Aussage nicht zu ernst zu nehmen... fremde Menschen oder Menschen, welche keine Haustiere besitzen, können gelegentlich etwas taktlos sein... und sie merken nicht, dass ihre Scherze nicht überall gleich gut ankommen.
Ich musste leider auch schon mitanhören, wie der Freund einer Kollegin mein Kater als "hässlich" bezeichnet hat o.o - obwohl er ein Bilderbuch Abessinier mit einem unglaubliche lieben und anhänglichen Charakter ist. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und diesem Menschen haben wohl elegante, asiatische Katzen so ganz und gar nicht gefallen. Pluspunkte hat sich dieser Mann bei mir damit nicht geholt.
Da musst du drüber stehen.
Mein Hund wird oft als Schwein oder Schweinchen bezeichnet. Ich bejahe das dann immer und sage: "Stimmt, er frisst auch wie ein Schwein. Passt also!"
Bei den Sprüchen von wegen "Kampfhund" kontere ich meist mit: "Ja der kämpft mit seinem Übergewicht."
Und wer fragt ob er beißt bekommt zur Antwort: "Die nächste halbe Stunde nicht, der verdaut noch einen Dackel."
Den Hund als Wischmopp zu bezeichnen, finde ich schon sehr heftig, aber am besten Du ärgerst Dich nicht darüber.
Du kannst ihn ja mal fragen, wie er auf Wischmopp kommt und warte seine Reaktion ab. Wahrscheinlich hat er keine Antwort darauf.
https://cdn.pixabay.com/photo/2020/07/06/08/43/dwarf-spitz-5376070_1280.jpg
Ich sage nur: John Wick!
Natürlich auf legale Art und Weise.
Hast du den Film überhaupt gesehen?
NIemand hat da den Hund "abfällig als Wischmopp bezeichnet".
Ich würde wahnsinnig gerne die Gründe für das Down-Voting wissen.
Oder mein Lieblingsspruch: Mag sie Kinder? Ja, am liebsten roh.