Mein neuer Freund schreibt und telefoniert mehrmals täglich mit einer Freundin die er noch nie gesehen hat. Ist das normal?

Es verletzt mich einfach.

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich in einer Beziehung bin, gehört meine allererste Aufmerksamkeit meinem Partner/in. Danach kommt erst mal ganz lange gar nichts, bevor dann Familie, Freunde und Bekannte sich in dieser Folge einreihen.

Dein Bauchgefühl sagt Dir da schon das Richtige. Völlig unmöglich so ein unverbindliches Gesülze. Das ist alles vertane Zeit und solche Intimitäten lebt man in der Partnerschaft aus und nicht mit irgendwelchen virtuellen besten Freundinnen.

Sternchen700  20.01.2021, 17:33

Eine sehr gute Antwort.

Wenn du ihm sagst das es dich stört dann wird er bestimmt etwas einlenken. Als Partner sollte man sich vertrauen und er sollte deine Meinung akzeptieren. Ist sie sowas wie seine beste Freundin? (Nichts romantisches) Denn dann wäre es normal. Da er sie jedoch noch nie gesehen hat ist das etwas verdächtig. ich weiß zwar nichts über ihn aber vielleicht solltest du einfach mal den Stier bei den Hörnern packen und ihm sagen es wäre schön wenn er den Kontakt mit ihr verringern würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, dass man normalerweise den Großteil seiner Energie in die Intensivierung der eigenen Partnerschaft steckt, bevor man andere Kontakte derart vertieft.

Läuft denn in eurer Beziehung sonst alles gut? Und wie lange kennt er die andere schon?

Hört sich ein wenig so an, als ob er dich noch nicht als "die ultimative Erfüllung" betrachtet und nur aus Bequemlichkeit (oder weil der Sex gut ist) mit dir beisammen bleibt, während er parallel noch nach seiner richtigen Seelenverwandten sucht...

Nur redenen Menschen kann geholfen werden! Setzt euch mal in echt zusammen. Legt eure Handys und alles zur Seite und sprecht dann über alles! Erkläre du ihm dein Standpunkt und erkläre auch warum es so ist. Er wird dir dann auch seinen Standpunkt erzählen und vielleicht kommt ihr auf einen Deal mit dem ihr beiden Leben könnt.

Täglich mehrmals schreiben und zusätzlich noch telefonieren ist definitiv zuviel. Telefoniert er auch, wenn du dabei bist oder geht er aus dem Zimmer? Was arbeitet er, dass er die Zeit dafür hat oder macht er das abends?