Mein Neffe sagt andauernd "Sigma"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einen ...

  • introvetierten Alpha Male.

... oder auch nicht einfach mal nachfragen.

Unterschiede, Begriffserklaerung:

  • Die sogenannten Sigma Males sind eine aufstrebende Gruppe, die sich bewusst von sozialer Hierarchie und Bestätigung distanziert. Sigma Males werden als eine Art „Bruder“ des Alpha-Males betrachtet, jedoch mit einer ausgeprägten Abnei- gung gegenüber der sozi Hierarchie & einem uebertriebenen Geltungsbedürfnis.
  • Persoenlich sind mir Omega Maenner am liebsten. (meine Selbstbeschreibung).
  • Der Omega-Mann ist selbstbewusst und kennt keine Popularitätswettbewerbe. Sie sind in der Regel hochintelligent und tun Dinge für ihren eigenen inneren Wert und brauchen keine externe Bestätigung oder Bestätigung durch andere. Sie konzentrieren sich auf ihre eigene Intelligenz und eigenes Lern-Vermoegen.

wird genutzt, um jemanden zu beschreiben, der unabhängig, selbstbewusst und souverän agiert. Er findet dich cool :)

„Sigma“ oder „Sigma Male“ bezeichnet einen bestimmten Typ Mann, der besonders durch seine StärkeIntelligenz und Unabhängigkeit auffällt. Ein „Sigma Male“ ist ein selbstbewusster, aber auch introvertierter Mann.

“Sigma Males“ unterscheiden sich dabei klar vom „Alpha Male“. Während die Ziele des „Alphas“ Macht, Ansehen und Status sind, spielen diese für den „Sigma“ überhaupt keine Rolle. Er will ganz bewusst seinen eigenen Weg gehen und legt keinen Wert auf soziale Hierarchien oder auf Anerkennung durch andere. Durch seinen Fokus auf sich selbst kann es schwierig sein, sich dem „Sigma“ emotional anzunähern.“ (Quelle: https://studyflix.de/deutsch/sigma-male-4871)

Es ist ein Begriff der in den sozialen Medien geprägt wurde. Männer, die die gegenteiligen Werte eines Sigmas aufweisen, werden Beta-Males genannt. Dein Neffe weiß wahrscheinlich nicht viel über das griechische Alphabet, sondern es wird einfach nur benutzt um Männer auf Basis ihrer Charaktereigenschaften in eine Kategorie einzuordnen. Mit seiner Aussage will er dir also seine Anerkennung dafür zeigen, dass du einen großen Wels geangelt hast und damit eine starke Leistung erzielt hast.

molihartmann  20.06.2024, 11:05

Wer ist Patrick Bateman und was ist Incel?