Mein Nachbar schlägt regelmäßig seine Frau - brauche Rat?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nachbarin muss selbst den Willen haben, ihre Situation zu ändern. Solange sie den nicht hat, hilft auch kein wohlmeinender Nachbar.

Sollten wieder Schmerzensschreie ertönen, rufe die Polizei. Sie wird kommen, aber ohne Willen der Nachbarin die Situation auch nicht grundlegend ändern können. Immerhin wird der Nachbar aktenkundig und die Polizei hat ein Auge auf ihn.

Vielleicht gibt es in eurem Ort einen sozialen Dienst, der sich um die Frau kümmern könnte.

Die Polizei rufen ist am besten, die können dann ein Streitschlichter einstellen, der die Situation schlichtet.

Man weiß ja nie wie so ein Streit ausgeht.

Ich will es nicht übertreiben, aber wenn der Frau was passiert und du das mit bekommst und nicht handelst, kann man sich auch strafbar machen. (ist aber nur unter bestimmten Bedingungen)

Ich hoffe ihr könnt es schnell wie möglich klären!

Mfg der DerWaechterDE

Das geht ja so nicht. Klar hat sie gesagt das du nicht die Polizei anrufen sollst aber am Schluss liegt sie irgendwann mal verletzt in der Wohnung. Deshalb würde ich besser der Polizei anrufen. Am besten wenn er sie wieder schlägt da es dann zu 100% einen Beweis gibt das er sie schlägt

Würde es trotzdem bei der Polizei melden!

Wenn die Frau nicht den Willen hat ihre Situation zu ändern, dann kannst du ihr nicht helfen!

So einfach ist das.