Nachbarn schreien sich permanent an und prügeln sich (Polizei rufen?)

5 Antworten

Ich würde bei so etwas gar nicht erst zögern, sondern direkt die Polizei rufen. Auch wenn sie keine (sichtbaren) Prellungen oder Verletzungen hat, kann es trotzdem sein, dass er sie schlägt. Oder anders rum, das gibt es nämlich auch nicht gerade selten.

Vor allem wenn ein Kind involviert ist, habe ich keine Toleranz, was Gewalt angeht. Und die fängt für Kinder bereits an, wenn sich Mama und Papa oft und heftig streiten. Vielleicht ist das Kind ja sogar selbst Opfer.

Ich selbst habe etwas ähnliches erlebt. Meine Schwester hat mich oft geschlagen, das war auch der Nachbarschaft bekannt. Sie haben gehört, wie ich oft um Hilfe gerufen hat, aber niemand hat mir geholfen.

Bitte gib dem Kind nicht das gleiche Gefühl, was ich immer hatte und ruf beim nächsten Mal die Polizei. Es besteht ja die Gefahr, dass körperliche Gewalt angewendet wird, also kann die Polizei mit Blaulicht und Martinshorn, und damit schneller fahren.

Polizei anrufen und anzeigen und wenn die wieder laut werden wieder anrufen.

Wenn du die Vermutung hast, dass er sie schlägt, solltest du unbedingt etwas unternehmen! Zivilcourage und so... ERST RECHT DANN, wenn ein Kleinkind zuschauen muss!!

chrissi174
Beitragsersteller

Meine Freundin hält mich momentan noch davon ab, außerdem weiß ich wie es ist ohne Vater aufzuwachsen. Aber wenn ich die Polizei rufe, und die 15-20 Minuten brauchen und der Streit dann vorbei ist, dann können die da doch auch nichts machen. Wie gesagt an der Frau hab ich nicht gesehen das sie geschlagen wurde vielleicht verdeckt sie es mit ihrer Kleidung ich weiß es nicht.. aber es tut manchmal richtige Schläger als würden die sich Prügeln.

Shetterly  19.05.2015, 18:39
@chrissi174

Dann ruf wenn es laut wird die Polizei! Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig gerufen, oder??

HarryKlopfer  19.05.2015, 18:43
@chrissi174

Das ist auch deine Pflicht die Polizei zu alarmieren, wenn du sowas mitkriegst. Man nennt das auch Zivilcourage. Wenn der Frau etwas Schlimmes passiert, und du die Polizei vorher nicht alarmiert hast, dann wirst du dir ewig Vorwürfe machen.

Ja, teile das der Polizei fernmündlich alles mit. Und wenn der Krach auch während der Nachtruhezeit stattfindet, kann gegen diese Leute eine Ordnungsstrafe (Geldstrafe) wegen Lärmbelästigung verhängt werden.

Wenn ich an deiner stelle wäre dann würde ich die Polizei rufen :/ grade wegen dem Kind. (vll wird es ja sogar auch geschlagen!! )