Polizei anrufen?

5 Antworten

Wenn du den Kindern helfen möchtest, ust vielleicht das Jugendamt der erste Ansprechpartner. Besteht allerdings akuter Handlungsbedarf, weil du vermutest, dass gerade aktuell Gewalt gegen die Kinder angewendet wird, ist ein Anruf bei der Polizei sinnvoll.

Ich würde eher das Jugendamt informieren.

Wenn du aktuell Sorge hast,dass den Kindern Gewalt angetan wird oder wurde,dann rufe die Polizei.

Vielleicht kannst du darüber Tagebuch führen oder sogar Aufnahmen, natürlich nur das, was du auch in deiner Wohnung hören kannst, machen, um dann das Jugendamt einzuschalten. Polizeirufen lohnt sich nur in akuten Situationen.

Für solche Fälle ist das Jugendamt der erste Ansprechpartner. Einfach mal dort anrufen oder eine email schreiben.

Vorsicht ist besser als Nachsicht, also umgehend!
Außerdem sind die schon bekannt bei der Polizei.

Woher ich das weiß:Recherche

acaron  27.06.2024, 16:15

Das ^^