Mein Nachbar schlägt seine Tochter (8) und schreit sie die ganzen Zeit an was kann ich tun?

8 Antworten

Hallo, bitte informiere das Jugendamt. Falls Du es noch nicht getan hast, am besten heute noch. Die glauben dir, sind verpflichtet, dem nachzugehen.

Wenn es wieder konkret losgeht, ruf die Polizei.

Rufe die Polizei. Und/oder wende Dich ans Jugendamt.

Du könntest die Polizei anrufen und vielleicht ein Video machen als Beweis und vorzeigen.

Ich will mich aber nicht in deine Situation versetzen ,denn die kleine könnte vielleicht ins Kinderheim kommen wenn sie niemanden hat außer ihren Vater .

Du weißt ja auch nicht was sie will.

Es ist eher unwerscheinlich aber vielleicht wirst du mal eine Gelegenheit haben mit ihr zu sprechen?

Ich weiß nicht...

Das ist traurig ,mansche sehen das noch als Erziehungsmaßnahme!

Nazgul89  11.02.2021, 17:02

Nein, alles ist besser als schlagen und scgreien. Die Fragenndiese Dinge schon und finden die beste Lösung für die Kleine.

WildLissi96  11.02.2021, 15:00
Du weißt ja auch nicht was sie will.

kein kind will misshandelt oder missbraucht werden! wirklich nicht. ich spreche aus eigener erfahrung.

er soll unbedingt die polizei rufen und seine beobachtungen melden. die idee mit dem video ist gar nicht so schlecht. dann kann er der polizei gleich zeigen, dass er sich das nicht einbildet.

die polizei und das jugendamt werden sich dann um alles weitere kümmern. vielleicht kann das kind auch bald wieder nach hause, z.b. nachdem der vater eine antiaggressionstherapie gemacht hat oder sowas. aber ein kind so einem gewalttäigen vater zu überlassen, ohne was zu unternehmen, nur "weil man ja nicht alle umstände kennt" halte ich für feige und gefährlich.

Polizei rufen!

Du bist Zeugin, dir wird geglaubt.

Vielleicht können sie nicht sofort etwas machen, aber er ist dann aufdem Radar.

Du könntest wenn das weiter sogeht auch das Jugendamt informieren, aber das sollte eigentlich die Polizei machen.

Eine Nachbarin hat das gemacht, der Vater ist 2 age in Arrest, umgehend, allerdingst hat auchdie Ehefrau und Mutter ausgesagt.

Jugendamt anrufen und anonym melden. Oder per Mail.