Mein Nachbar schießt mit softairkugeln auf meine Pferde . Was kann ich machen?

13 Antworten

Du solltest dringend mal mit deinem (durchgeknallten) Nachbarn sprechen. (Vor allem greife ein und reagiere wenn du mitbekommst das er schießt).

Sollte der Schütze noch minderjährig sein, dann spreche doch einfach mal die Eltern auf drauf an (was für ein peinliches Verhalten, auf ein wehrloses Tier zu schießen, der Mensch scheint keine Erziehung genossen zu haben und kein Unrechtsbewusstsein zu empfinden. - würde son Spinner auf mein Pferd schießen hätte er ein riesiges Problem und würde seines Lebens nicht mehr froh werden......Ich wäre nicht zimperlich entsprechend auf sowas zu reagieren.)

Sollte er das gezielte Schießen auf die Tiere nicht unterlassen solltest du das Ganze unbedingt auf Video festhalten, die Polizei kontaktieren und den Nachbarn anzeigen.

Welche Softairwaffe ist es? Sollte sie mehr als 0,5 Joule haben, stellt das Schiessen evtl. einen Verstoss gegen das WaffG dar. Hinzu kaeme noch ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz.

Also: ab zur Polizei und Anzeige erstatten. Wenn du noch nicht so weit gehen willst, rede mit dem Nachbarn und fuehre ihm die Konsequenzen seines Handelns vor Augen. Vielleicht reicht das schon.

Was du machen kannst? Zuerst ihn ansprechen, wenn er das vielleicht sogar noch lustig sieht, mit Polizei drohen und vielleicht einmal die Polizei kontaktieren? Wenn er es abstreitet, das nächste Mal ein Beweisvideo. Nicht zusehen, sondern agieren! Die Pferde können sich nicht währen, dafür bist dann du als Besitzer zuständig ! Die Polizei kann dir dann ganz genau sagen, wie du weiter vorgehst.

Spreche Ihn darauf an. Filme es notfalls, erstatte Anzeige, und wenn nichts hilft dann würde ich ein paar Freunde zusammentrommeln und mal ein etwas ernsteres Wörtchen mit dem Pferdeschänder reden .... !

Wenn die das mit Zeuge oder Bilder beweisen kannst rufe die Polizei. Man müsste ja sehen das die Tiere farbe am Körper haben oder man findet die Kugeln am Boden.Notfalls klage auf Unterlassung