Wieso sabbert meine Katze?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh als erstes mit Deiner Katze mal zum Tierarzt, denn das könnte auf Probleme mit Zähnen oder Zahnfleisch hindeuten, vor allem, wenn Du schreibst, der Sabber stinkt.

Wenn Du das ausschliessen kannst, musst Du damit leben. Ich habe auch so einen Sabberkater, der das allerdings nur dann macht, wenn er z.B. auf meinem Schoss liegt. Nur sein Sabber stinkt nicht und mein Kater ist laut Tierarzt auch vollkommen gesund.

Also lass es am besten erst mal von nem Tierarzt abklären, dann siehst Du weiter.

Ich will jetzt hier nicht alles harmlos reden. Aber ich hatte auch zwei Katzen, die bei völliger Entspannung und Wohlfühlen gesabbert haben, ohne jeden Grund. Es ist zwar etwas ekelig, aber daran merke ich, wenn sie sich richtig wohl fühlt. Die Katze meiner Freundin tut das übrigens auch!

Gehe bitte mit Deiner Katze schnellsten zum TA. Es deutet alles auf Zahnstein und einer Zahnsteinentzündung hin. Deine Katze wird Schmerzen haben und wenn es nicht behandelt wird, kann sie demnächst auch noch kaum oder gar nicht mehr fressen.

Bin kein Tierarzt.

könnte auf ein problem im maul hindeuten, zahnstein, zahnfleischentzündung... mundgeruch übrigens auch. sollte sich besser ein arzt ansehen.

Schau deiner Katze mal ins maul, ob das Zahnfleisch rosa, oder rot ist, es könnte eine Zahnfleischentzündung sein. oder Zahnstein. Auf jedenfall ist es besser, wenn der TA mal draufschaut