Mein Meerschweinchen hat ein trübes Auge. Was kann das sein?

Bild 1 - (Tiere, Krankheit, Augen) Bild 2 - (Tiere, Krankheit, Augen)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich vermute mal das sich dein Meerschweinchen Heu in das Auge gepiekst hat warst du schon beim Tierarzt wenn nicht solltest du es am Montag nachholen

Sorry, hab den Text vergessen, weil er aufgrund gleichem Titel gelöscht wurde:

Hi Leute,

ich hab heute gerade bemerkt, dass eins meiner Meerschweinchen ein trübes Auge hat (Bild ist dabei, hatte aber gegenlicht, deswegen spiegelt das Auge ein wenig). Aber nicht das ganze Auge, sondern eher hinten (also Richtung Ohr). Auf der Innenseite ist es ein wenig rot, sieht also eher nach Verletzung durch einen Grashalm etc. aus. Fremdkörper sind keine drin. Das Problem ist, der Tierarzt hat schon geschlossen und ich möchte heute noch was dagegen machen.

Wonach sieht das für euch aus? Und soll ich Augentropfen oder sowas verwenden?

MfG egoshootersucht

Sieht nach dem Foto auch nicht dramatisch aus zur Sicherheit Montag TA

Ich denke, das ist normal. Wie beim Menschen. Kannst ja bei Gelegenheit mal beim Tierarzt fragen.

Das einzige was jetzt noch auf die schnelle hilft ist lauwarmer kamillentee mit einem Wattestäbchen auf die stelle und um das Auge herum aufzutragen. Is zwar noch so schön für dein Schweinchen aber man musste deutliche Fortschritte nach 2-3 Anwendungen sehen :) immer mit halber std Pause :)

wutzwutz  03.10.2015, 10:20

Kamillentee bitte NIEMALS ins Auge. Der trocknet aus und macht alles noch viel schlimmer!