HILFE! - MEERSCHWEINCHEN HAT WEIßES AUGE

5 Antworten

Unbedingt gleich zum Tierarzt gehen. Wenn es sofort behandelt wird, ist es bestimmt nicht so wild.

Hallo Yannick,

hier kannst Du schon mal das Auge Deines Meerschweinchens mit den Abbildungen vergleichen:

http://www.diebrain.de/Iext-augen.html

Wenn Du dann nach ganz unten gehst und bei Augen - Frau Meier informiert drauf gehst, findest Du noch mehr Abbildungen.Ich denke mal, dass es einen Halm abbekommenhat. Wie hier schon geschrieben, bekommst Du dann Salbe / Tropfen mit. Mein eines der beiden Meerlis hatte schon 3 x Augenkrankheiten, immer verschiedene. Das zuletzt verstorbene Meerli hatte Grünen Star. Damit könnte Deines trotzdem noch sein Futter finden.

Hier stehen mal wieder zwei "super nerv ige" Kommentare :-( Das finde ich nicht lustig, da man sich Sorgen macht.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen! Schreib mal morgen, was der TA gesagt hat. Danke!

LG Lilli

Yannick09
Beitragsersteller

Also, waren am Donnerstag sofort beim Tierarzt und dieser hat festgestellt, dass sie auf dem rechten Auge blind ist, also sie hat Grauen Star... :-(

Lilli377  12.03.2012, 19:28
@Yannick09

Hallo Yannick09,

das tut mir ja echt leid. Aber mach Dir da mal keine Sorgen. Wie oben schon geschrieben, das Futter findet sie trotzdem noch. Meine hat noch ca. 2 1/2 Jahre damit gelebt und ist auch an einer anderen Krankheit gestorben.

Weiterhin alles Gute!

LG Lilli

Wintersternchen  13.03.2012, 17:43
@Lilli377

Oh, das tut mir wirklich leid . Mal hoffen , das alles gut läuft !! Deine Wintersternchen

GubGubbuum  15.03.2012, 17:50
@Yannick09

also hatte ich Recht aber gute besserrung für das meerschweinchen

Es hat eine sehr schmerzhafte augenverletzung. wahrscheinlich durch einen heuhalm. Der arzt wird dir schmerzmittel und 2 salben oder tropfen geben. Salben sind aber einfacher zu verabreichen

Geh zum Tierarzt!!

Yannick09
Beitragsersteller

termin ist schon klargemacht ;)

Gurkenfresser  08.03.2012, 18:43
@Yannick09

Wann hast du denn den termin? Heute? Es handelt sich immerhin um einen notfall

vll. ist es einfach voll?

Yannick09
Beitragsersteller

wie "voll" ?