Ist es etwas schlimmes wenn ich das Auge von meinen Meerschweinchen anfasse?

3 Antworten

TA muss deswegen eigentlich nicht verständigt werden. Es geht ihm ja noch gut😊 Schlimm ist es eher je nach dem wie doll und ich kann mir nicht vorstellen, dass man Meeries zerdrückt o.ä. Müsste also alles gut mit dem Tier sein, wenn überhaupt nur kleiner schock🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Erfahrung mit Hunden und Kleintieren

Die sind etwas unempfindlicher, als wir.

Bei einem von unseren Meeries steckte mal ein hartes Stück Heu zwischen Auge und Lid fest.

Ich habe es vorsichtig entfernt. Das Meerie hat nichtmal geblinzelt.

Wenn nichts auffälliges ist, dann ist alles okay.