Mein mann will mir keine eingene Wohnung mieten?

LouPing  21.08.2024, 22:53

Ihr habt den Mietvertrag für die Wohnung beide unterschrieben?

Seli347
Beitragsersteller

Nein haben nicht mal eine Wohnung gefunden

MSAExtern  21.08.2024, 23:01

Möchte seine Familie nicht, dass er auszieht?

Seli347
Beitragsersteller

anscheinend nicht

5 Antworten

Sorry aber der brauch nicht so ein Muttersöhnchen sein.. Er hat jetzt eine Familie mit dir! Ja seine eigene ist aus wichtig aber er hat sich entschieden dich zu heiraten und ein Kind zu bekommen. Da muss ihm doch einfallen umzuziehen..

Rede mit ihm und sonst geh. Da kannst du doch nicht ewig bleiben. Da sieht man keine Zukunft darin, irgendwann brauch auch das Kind ein Zimmer usw. Denkt er den gar nicht an EURE Zukunft? Du und das Kind wird sonst weiter leiden. Wenn er dich liebt beginnt er den nächsten Schritt mit dir

Seli347
Beitragsersteller

Danke für deine ermutigende Wörter

Mach ihm klar, dass das eure Beziehung stark schadet, falls ihm das noch nicht aufgefallen ist. Und ebenso ist das Ganze sehr schlecht für das Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz einfach: du suchst für dich. Du suchst dann nach deinen Bedürfnissen und ziehst dort dann ein. Entweder dein Mann kommt mir oder er bleibt da. Für ihn gibt es ja wenig Grund auszuziehen. Familie ist da und Kind und du seid auch da.

Wieso will er nicht ausziehen? Nenne ihm gute Argumente. Immerhin habt ihr jetzt ein Kind und seid eine eigene Familie. Das ist selbstverständlich, da auszuziehen..

Wenn er nicht will dann nimmst du das Baby, deine Sachen und ziehst aus. Sowas würde ich mir auch nicht gefallen lassen

Seli347
Beitragsersteller

Ja würde ich auch gerne machen aber bei mir sind die Verhältnisse anders mal will er mal will er nicht ich verstehe ihm nicht versuche so oft mit ihm zu reden draus wird leider nie was und zu seid haben wir streit. Will auch nur weg hast du vlt ein tip wie ich um überzeugen kann.

KTinaMXxxx  21.08.2024, 23:01
@Seli347

Kann es sein, dass seine Eltern ihn überzeugen wollen zu bleiben bzw. seine Mutter. Ich kenn das Problem mit Schwiegermüttern. Oder kommt ihr gut klar?

Missy274  21.08.2024, 23:02
@Seli347

Dann entscheidest du für dich und das Baby. Was dein Partner will, ist dann zweitrangig. Du brauchst Ruhe und dein Kind sollte irgendwann auch mehr Platz haben als das Kinderzimmer, wo ihr zu dritt lebt.

Hä? Such dir ne Wohnung, zieh aus.

Und ja, es ist genau so einfach.