Mein Mann kommt nicht klar mit dem Baby?

7 Antworten

Kinder haben schon viele Beziehungen zerstört. Man braucht leider keinen Führerschein zum Kinder machen.

Lernt damit klar zu kommen. Wenn die Kinder größer werden, nimmt auch die Betreuungszeit ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EvangelionRN  18.07.2021, 00:39

So ein Führerschein wäre mal nicht schlecht.

  1. Nicht klein bei geben, keine Nachsicht mit ihm zeigen. Du zeigst ihm alles und dann macht er es. Ohne wenn und aber. Bleib da hart und bestehe auf die Unterstützung die du brauchst.
  2. Ruf beim Jugendamt an oder bei einer von diversen anderen Hilfsorganisationen. Niemand will dir das Kind dann wegnehmen, du kannst eine Haushaltshilfe bekommen und einen Babysitter, damit du mal Kraft tanken kannst. Zudem können sie deinen Mann etwas unterrichten.
  3. Rede mit deinem Mann. Ein offenes, ehrliches, ruhiges Gespräch darüber was dich belastet, was du von ihm brauchst und wie ernst es dir ist. Evtl ist auch eine Paartherapie hilftreich.

Du hast ihn dir ausgesucht. Männer sind oft hilflos wenn es ums Baby geht. Das ist nicht ungewöhnlich. Dabei hast du wahrscheinlich aktuell nur ein Kind. Wenn du ein zweites hättest wäre es noch schlimmer, weil du dich dann um das 2. kümmern mußt wenn das andere schläft.

Ich hab die Schnauze voll und denke dass ich alleine besser mit dem Baby klar komme und bin kurz davor mich zu trennen.

Das ist jetzt aber total unlogisch. Immerhin hat er dir zumindest 2 Std. Ruhe verschafft.

Von Experte Himmelblau0815 bestätigt

Dein Mann geht arbeiten, Du bist beim Baby?

Das ist dann normal, das ist eine Arbeitsteilung zwischen Euch, nach der Arbeit ist er ja auch müde, kein Wunder, dass er dann nicht stundenlang sich auf das Baby fokussieren kann.

Ihr solltet nochmals darüber sprechen, was er an Hilfe leisten kann, ohne seine Arbeit zu vernachlässigen.

Und wenn du meinst, das sei ein Trennungsgrund, dann ist die Liebe vielleicht erloschen.

Alles Gute für Dich

Moewe4  18.07.2021, 06:03

Gute Antwort, was würde die Fragestellerin wohl machen wenn sie noch fünf weitere Kinder hätte? Früher in den Familien waren immer viele Kinder und die Mutter hat zusätzlich noch mit auf dem Feld gearbeitet und heute wird bei einem Kind rum geheult. LG ⭐️

DianaValesko  18.07.2021, 11:12
@Moewe4

Wenn ich am meine Oma und ihre 6 Kinder denke, da war es so, wie Du es beschreibst, Freizeit, oder Urlaub gab es keinen, Arbeit rund um die Uhr. LG🍀

Spaziersuchti
Beitragsersteller

Ich weiß tatsächlich nicht ob ich ihn noch liebe. Ich mag ihn ja, ihn auch um mich zu haben. Aber lieber bin ich doch alleine, weil mich viele Sachen nerven, die er tut. Und sexuelles oder Intimität lehne ich schon länger komplett ab und ich drücke ihn immer unbewusst von mir weg, wenn er mich nur küssen will. Ich will das nicht mehr.

DianaValesko  18.07.2021, 11:09
@Spaziersuchti

Dann hast Du ja schon eine klare Entscheidung getroffen,

Ich will das nicht mehr.

ich wünsche Dir viel Glück auf Deinem neuen Weg, bedenke, dass Du nun noch mehr belastet sein wirst, wenn Du Dich trennst, aber was nicht geht, das geht nicht.

Sieht jetzt nicht nach "hoffnungslosem Fall" aus. Wenn er sich nicht absichtlich dumm stellt, ist er offenbar einfach überfordert. Ist eben nicht jeder gleich talentiert. Am schlauesten wär's auf Dauer wahrscheinlich, ihm die Zeit zu geben, damit er selbst besser damit klarkommt. Wenngleich ich verstehe, dass du derzeit nicht die große Geduld dafür hast. Aber letztendlich profitierst du auch davon, wenn er zukünftig weniger deine Hilfe braucht.