Mein Malteser ist 8 Wochen alt . Wie oft muss er in 24 Stunden gefüttert werden und wie groß muss eine Portion sein?

9 Antworten

Du hast doch sicher von Deinem Züchter eine Mappe mit bekommen, wo genau das alles drin steht. Außerdem hast Du bestimmt auch Futter vom Züchter bekommen, damit Du den Zwerg nicht umstellen mußt.

8 Wochen ist schon noch arg jung für einen Welpen. Wann hast Du ihn bekommen?

Normalerweise sollte dir der Züchter genügend Infos bezüglich der Versorgung des Hundes gegeben haben. Beim Alter von 8 Wochen sollte der Hund normalerweise 3 mal am Tag gefüttert werden.

Die Futtermenge kann man so pauschal nicht sagen. Diese hängt insbesondere vom aktuellen Gewicht deines Hundes sowie von der jeweiligen Futtersorte ab. Diese Informationen findest du natürlich auf der Verpackung des Hundefutters.

Die tgl Rationsgrösse musst Du beim Züchter erfragen oder die Packungsvorgabe nehmen.

Die tgl Ration verteilst Du auf 4, besser 5 Mahlzeiten.

warum fragst Du hier?

das sollte Dir der Züchter erklärt haben und Dir auch Futter sowie einen Futterplan mitgegeben haben.

Welpen sollten noch einige Wochen lang so ernährt werden wie sie es gewöhnt sind!

Setz Dich mit dem Züchter in Verbindung!

Da dein hund hoffentlich von einem züchtet kommt hat der dir doch bestimmt alles erklärt und im besten Fall sogar einen Plan zum füttern mitgegeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.