Wie oft muss ich mit meinem 8 Wochen alten Welpe raus?

7 Antworten

vielleicht solltest Du mal bei Dir zu hause in allen Ecken nach schauen :-)

kirachanni
Beitragsersteller

Habe ich er ist den ganzen Tag bei mir er muss nur alle 6h frühestens

Wo hast du den Hund denn her?

Schon das er erst 8 Wochen alt ist spricht für einen unseriösen Züchter.

Trinkt er denn auch genug?

Ich würde zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Kokosnuss2002  23.04.2016, 15:26

nein, 8 Wochen muss er sein, dann geben ihn viele ab, das hat nichts mit unseriös zu tun

BrightSunrise  23.04.2016, 15:38
@Kokosnuss2002

Ja, er muss mindestens 8 Wochen alt sein, davor ist es verboten, das heißt aber nicht, dass das gut ist!

LukaUndShiba  23.04.2016, 15:51
@Kokosnuss2002

Da inzwischen nachgewiesen ist das Welpen noch viel von der Mutter lernen sind die meisten seriösen Züchter inzwischen bei 10-12 Wochen für die Abgabe.

kirachanni
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Also der Züchter ist seit über 20 Jahren im Verein und der Tierarzt hat gesagt meinem Hund geht's super !:)

Und habe auch schon einen Impfpss usw

LillyFee000  23.04.2016, 17:04

herzlichen Glückwunsch

Meine war auch so - die hat auch nur alle 4 - 5 Stunden was gemacht, die war auch 9 Wochen alt als ich sie bekommen habe.

Meine war sehr schnell sauber. Insgesamt hat meine 3 mal ins Haus gepisselt und 2 mal Kot - seitdem nichts mehr.

Vielleicht ist dein Hund genau so.

Viel spaß mit dem neuen Hundi.

ein 8 wochen alter welpe gehoert eher zu seiner mutter als zu dir.

welpen sind eher undicht als das sie harn anhalten.

ich wuerde mir sorgen machen und zum tierarzt gehen, wenn er wirklich nicht unbemerkt von dir gepinkelt hat. jeder tierarzt hat eine vertreteung fuer den notfall -erfaehrst du auf dem Ab -oder gehst in eine tierkinik

wielange ist denn der hund schon bei dir?

manchmal ist die aufregung so gross, dass es zum harnverhalten kommt.

man geht mit einem welpen etwas eine minute pro lebenswoech -also bei idr 8 minuten raus. dann setzt man den welpen an einer ruhigen stelle ab und tragt ihn nach 8-10 minuten zureuck ins haus.

bitte bringe den hund regelmaessig alle 2-3 stunden raus. erolge loben -missgeschicke wortlos wegwischen.

lies das buch "welpen" von clarissa von reinhardt/animal learn verlag

kirachanni
Beitragsersteller

Naja er ist jetzt schon fast 9 Wochen und der Tierarzt hat gesagt ihm geht's super^^ richtig aufgeweckt der kleine :D

kirachanni
Beitragsersteller
@kirachanni

Also soll ich mir sorgen machen weil mein Hund Stubenrein ist ? Haha bist du komisch😂

Und ab 8 Wochen gibt man Welpen ab je nach Rasse und er ist jetzt in einem Tag 9 Wochen alt:)

inicio  24.04.2016, 16:23
@kirachanni

ich bin nicht komisch weiss aber ,dass welpen mal kurz bis 6 stunden anhalten, wenn das aber eofter vorkommt-auch tagsueber -stimmt etwas nicht.

ich bin zugelassene zuechterin und habe mien welpen nie unter 10-12 wochen abgeben, denn die welpen leren noch sehr viel von ihren hundemuettern!

LillyFee000  23.04.2016, 17:03

Nein jeder seriöse Züchter heutzutage gibt einen welpen frühestens ab 10Wochen meistens sogar 12Wochen ab

LillyFee000  24.04.2016, 11:04

war klar das du nix zu schreibst

Kann ich dich ernstehmen? Du willst einen Führerschein machen mit Konzentrationsproblemen? Vor ein paar Monaten warst du 17 dann wieder 16? Du bekommst einen Welpen aus seriöser Zucht und hast jetzt einen 8 Wochen alten Welpen zu Hause sitzen?

kirachanni
Beitragsersteller

Ne bin seit paar Tagen 18:)

Viele Menschen haben konzentrationsprobleme außerdem nutzten mehrere aus meiner Familie den Acc

LillyFee000  23.04.2016, 16:54

Nein kannst du definitiv nicht. habe es grade am eigenen leibe erfahren müssen ;) sie/er ist jetzt mal wieder seit ein paar Tagen 17 und laut ihr/ihm erwachsen.

LillyFee000  23.04.2016, 16:56

@kirachanni. du kannst echt froh sein das ich grade im Stress bin, sonst könntest du 300 Zeilen lesen worin ich dir beschreibe wie dumm du denkst.

Cheeklove  11.06.2016, 19:00

lillyfee du komische alte. Lass deinen frust mal woanders raus als an dieser 17. jährigen.Lächerliches Weib