Mein Macbook geht immer wieder von alleine aus :( why?

4 Antworten

Das heisst, das Book schaltet mitten im Betrieb ohne Vorwarnung ab? Als wenn man bei einem Desktoprechner den Stecker ziehen würde? So was hatte ich nur einmal (MacBook Pro, schon älter): als ich den Akku getauscht habe. Der Ersatzakku war scheinbar von richtig mieser Qualität, bei einer angeblichen Restkapazität von 25% oder mehr war das Book von einer Sekunde auf die andere aus. Hab den Akku reklamiert, mein Geld zurück bekommen und woanders Ersatz besorgt.

Lupulus  30.11.2014, 01:08

Ich lese gerade, bei dir passiert das auch manchmal beim Aufladen. Das kann mMn nicht am Akku liegen. Obwohl, vielleicht... Nee, sorry, keine Ahnung ob der Akku beim Betrieb mit Netzteil irgendwie genutzt wird.

MusicM4ster
Beitragsersteller

Hallo, danke ) Ja das ist richtig. Er schaltet einfach ohne Vorwarnung ab und im "Programme sofort beenden" Ordner ist der "Finder" Ordner immer geöffnet und lässt sich in keiner Weise schließen. Nicht mal wenn ich auf sofort beenden klicke. Muss den Mac also jedes mal mit den offenem Finder runterfahren..

Der Mac-Keeper zeigt mir auch noch jedes mal "staubig" und ca. 80 "Probleme an,wenn ich den Systemscan durchlaufen lasse.Bringt das Teil eigentlich irgendetwas? sieht nämlich nicht so aus, wenn immer die selben Probleme gefunden werden.. Mit welchem Antivirus Programm könnte man diese Fehler für immer beheben?

Grüße~

Geh zum Reparaturdienst und lass ihn durchchecken. Das kann alles sein von Softwarefehler über kaputtem Akku bis hin zu kaputtem LogicBoard.

MusicM4ster
Beitragsersteller

Das wird bestimmt ziemlich teuer werden, oder? Die könnten ja alles mögliche behaupten.. War nämlich schon mal so und dann lag es nur am Akku..

Vielleicht hat dein macbook einen Wackelkontakt. oder es hat Probleme mit irgend einem Programm

MusicM4ster
Beitragsersteller

Was kann man dagegen tun? Soll ich den Mac neu formatieren?

Schau doch mal unter deinen automatisches herunterfahren Nach

exaamis  29.11.2014, 22:20

Automatisches Herunterfahren Einstellungen...

MusicM4ster
Beitragsersteller

Er fährt nicht runter, er schaltet sich plötzlich komplett aus, obwohl alle Programme geöffnet sind :(

exaamis  29.11.2014, 22:21

Hm...