Ladekabel Adapter schlecht für Macbook Akku?
Hi,
ich wollte mir diesen Adapter ( https://amzn.eu/d/dqrQO4c ) holen, um mit einem Lightningkabel mein Macbook laden zu können, um nicht mit zwei Kabel unterwegs sein zu müssen.
Viele schreiben, dass das Macbook dadurch ziemlich langsam auflädt, was für mich nicht schlimm ist aber kann das Aufladen durch den Adapter den Akku schädigen?
2 Antworten
Das ist USB-C auf USB-C.. also einfach eine Verlängerung.. nix Lightning.
Ein Lightning Kabel kann diese Ladegeschwindigkeiten nicht erreichen. Selbst mit Lightning auf USB-C Adapter würdest du den Akku beim benutzen entladen, statt aufladen..
Kauf dir lieber ein USB-C auf Lightning Adapter fürs iPhone
Doch es ist ein Lightning Adapter, schau dir das 3./4. Bild an, dort sieht man es. Der Titel ist etwas irreführend auf der Produktseite.
Trotzdem wirst du wahrscheinlich recht haben, dass USB-C auf Lightning schlauer wäre.
Entscheidend dafür ist nicht, durch welche Adapter der Strom läuft, sondern wo er her kommt.
Wenn du z. B. den Standard-Netzstecker von Apples Mobilgeräten nutzt, welcher nur 20 W liefert, lädt dein Mac langsamer.
Ich glaube nicht, das das schlecht für dein MacBook ist, bin mit aber nicht ganz sicher.