Macbook durch Dongle aufladen?

Waldmensch70  22.01.2021, 18:54

Was genau ist das denn für ein Dongle? Hast Du mal einen Link auf das Teil?

thefow
Beitragsersteller

https://www.amazon.de/gp/product/B07ZK8V5J2/ref=ox_sc_act_title_2?smid=A3HSZYDQ78K984&psc=1

3 Antworten

Nein, das sollte kein Problem sein.

Die Ladelektronik die das Laden des eingebauten Akkus steuert sitzt ja im Rechner selber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Nein, es geht ja durch den USB C Anschluss. Es ist als würdest du es normal laden, nur durch einen kleinen Umweg!

LG xhelpero

Welches Smartphone und was für ein Dongle?

thefow
Beitragsersteller
tomkaller  22.01.2021, 19:08
@thefow

Das ist ein Hub (Verteiler) und kein Dongle und verursacht sicher keine nennenswerte Entladung. Die Entladung entsteht erst, wenn Du externe HDDs anschließt. Dann bitte darauf achten, daß das Netzteil angeschlossen ist, um einen total entladenen Akku zu vermeiden mit dem dadurch entstehenden Totalverlust an Daten auf Stick und externer HDD. Ist meiner Frau am Windows Laptop passiert. Kann sein, daß OS X besser ist, aber besser vorbauen😉