MacBook Pro schaltet sich bei 20-30% Akku selbstständig und ohne Vorwarnung aus
Hallo zusammen,
ich habe mir vor einigen Tagen ein knapp zwei Jahre altes MacBook Pro gebraucht gekauft.
Nun ist mir aufgefallen, dass sich das MacBook, sobald es die ungefähr 30-40% Akku erreicht, plötzlich und ohne Vorwarnung ausschaltet. Wenn man es wieder startet kommt man bis zum Anmeldebildschirm, kann sich dann einloggen, aber auch dann schaltet sich das MB wieder aus.
Weiterhin habe ich gemerkt, dass der Akku bei voller Ladung nur rund 4 Stunden hält. Laut Systembericht hat das MacBook gerade einmal 98 Ladezyklen hinter sich und der Zustand wird mit "gut" bewertet.
Kann mir einer sagen, woran mein Problem liegen könnte bzw. ob mein Akku wirklich schon hinüber ist? Und bitte keine Antworten wie "meld' dich doch beim Kundenservice", denn ich sehe nicht ein, dass ich 29€ zahle für eine Beratung.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,
euer iMOFftw
3 Antworten
Macht meiner auch, die Kapazität ist hin. Die Spannung bricht ein und dann wars das. Musste leider den Akku wechseln oder es so hinnehmen.
Was kostet denn ein Akkutausch, wenn man ihn bei Apple im Store machen lässt?
wahrscheinlich ist der Akku kaputt. Geh mal zu nem Apple Store damit, die wissen bestimmt was zu tun ist.
Akku kaputt