Mein Lehrer mag mich glaub nicht?

5 Antworten

millionen von schüler/innen haben schon seit tausend jahren schmachtend von ihren lehrer/innen geträumt,

schließlich ist das meistens mit 10 bis 13 jahren das erste erwachen des interesses am anderen geschlecht, gehört nun mal zur pubertät.

und 99,99% aller lehrer/innen sind sehr gut drauf trainiert, damit sachlich und möglichst unpersönlich umzugehen.

Solange er dich fair bewertet, ist das ja nicht schlimm. Man mag selbst nicht jeden und wird auch nicht von jedem gemocht. Das kann man halt nicht erzwingen.

Inkognito-Nutzer   01.01.2025, 16:58

Sehr fair sogar.

Die Aufgabe von Lehrern ist es, Lernstoff zu vermitteln. Schüler zu mögen gehört nicht zu ihrem Job. Es ist fairer, keine Schüler zu bevorzugen.

Wieso willst du von ihm gemocht werden? Am Ende des Schuljahres wird er eine andere Klasse unterrichten. Was bringt dir seine Zuneigung dann?

Lasse ihn in Ruhe und nähere dich Menschen emotional, die auch in deiner Reichweite sind. Dann wirst auch du fair sein.

Inkognito-Nutzer   01.01.2025, 17:03

,,Wieso willst du von ihm gemocht werden?“

Ist einfach ein schönes Gefühl.

mjutu  01.01.2025, 17:45
@Inkognito-Beitragsersteller

Mit solchen Gefühlen spielt man nicht herum. Man greift sich auch nicht jede Gelegenheit, schöne Gefühle zu bekommen, denn führt zu so viel Ärger, dass der Spaß aufhört.

Inkognito-Nutzer   01.01.2025, 19:27
@mjutu

Ich mein nicht lieben, sondern mögen. Mögen wir man n gutes Bier mag

mjutu  01.01.2025, 19:35
@Inkognito-Beitragsersteller

Auch Mögen hat nichts mit der Beziehung zwischen Lehrern und Schülern zu tun. "Wie ein gutes Bier" erst recht nicht: Das enthält Ethanol, ein fieser Suchterzeuger, an dem jedes Jahr viele Tausend Menschen sterben.

Da kann man leider nichts machen ich mag auch nicht jeden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man akzeptiert es. Auch später im Beruf werden nicht alle einen mögen.