Mein Leben verzockt, Verzweifelt, Sucht?

12 Antworten

Geh zu deinem Hausarzt und sag das mit Selbstmord Gedanken und Schulden die sollen dir helfen einen Psychologen zu finden.. Und nebenbei bewirb dich um die Schulden abzuzahlen am besten und schnellsten geht es über leihfirmen die finden dir schnell was und mit den psychischen Hilfe solltest du echt ernst nehmen da du ein sucht Problem hast lass deine Finger weg von sowas.. Und lerne daraus du darfst nicht so Charakter schwache sein wenn Glücksspiele jedem Glück bringen würden würde es sicher sowas nicht geben also tu was wir haben nur dieses eine leben und sollten das schönste daraus machen auch ohne Geld ist das leben wunderschön mit der richtigen Einstellung

Zunächst einmal soltest du eine Therapie machen, denn so wie du deine Situation geschildert hast, bist du krank.

Eine Therapie hat schon vielen Menschen geholfen, wichtig ist, dass du dein Probleme erkennst und einlenkst.

Zu deinen Schulden: 7000€ ist zwar viel Geld, allerdings gibt es da weit aus schlimmere Kandidaten, die es auch geschafft haben. Hierzu empfehle ich dir eine Schuldnerberatung, die ist erstmal kostenlos und dort wird dir geholfen!

Wichtig ist, dass du dir Arbeit suchst um dir ein finanzielles Polster zu schaffen. Eventuell helfen dir auch Hobbys oder eine Partnerin?!

Den ersten Schritt hast du doch schon gemacht... Eingesehen du brauchst Hilfe.

Gehe zu einer Schuldnerberatung... die kannst du ja googlen in Verbindung mit deiner Stadt,

Wenn du Geld brauchst, dann suche dir Arbeit.... Ich weiß´auch das es in Bundesländern weniger Arbeit gibt.... und in den anderen Mehr Arbeitsstellen...

Das mit deinen Eltern... kann ich dir leider nix zu raten... aber du bist volljährig.

Und auch, wenn ich das sagen muss..

eigentlich Alt  genug zu wissen... das man mit Wetten etc. derbe auf die Schnauze fallen kann.

Mein Rat:
So bald wie möglich einen Termin bei einer Psychosozialen Beratungsstelle (gibt es praktisch in jeder Stadt) vereinbaren. Die kennen solche Problemlagen gut und können zwar nicht zaubern, aber sinnvoll beraten und unterstützen.

1. aufhören zu zocken

2. dein Leben jetzt und heute wieder selber in die Hand nehmen

3. dir einen Job suchen (sollte mit 21 kein Problem sein) im besten Fall eine Ausbildung

4. je nachdem wie viel du zurückzahlen musst pro Monat und ob das möglich ist lass dich beraten und dich über die weiteren Möglichkeiten aufklären

Jetzt gar nichts zu machen und zu warten wäre das schlechteste.

Wenn du einen Job hast und deinen Eltern gezeigt hast, dass du dein Leben wieder ernst nimmst und nicht mehr zockst werden die dich sicherlich auch unterstützen.

Roebdc  20.05.2017, 12:32

Genauso privatinsolvenz,Therapie,neu Start,