Mein Leben läuft wie Sisyphus, was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Haha...ja, das hab ich mir auch schon oft gedacht: man macht jeden Tag die gleichen Dinge, müht sich ab und muss immer wieder von vorne anfangen.

That´s Life. Ganz normaler Alltag...zumindest beim Putzen und Aufräumen...und auch bei sonst vielen Dingen.

Die Frage ist, wie du damit umgehst... ob du es wichtig nimmst, ob du zusätzlich etwas hast, was dich motiviert und dir Freude macht.

Freundschaften können einem da viel erleichtern. Man hat automatisch positivere Gedanken, wenn man sich auf einen offenen ehrlichen Austausch mit Menschen freuen kann, die einem wirklich was bedeuten.

Dann ist der Alltag gleich weniger grau...

Kenne ich auch, sehr aufreibend, man denkt man hat eine Etappe geschafft und schon rutscht der Stein wieder runter. Manchmal bin ich dann einfach nur platt aber dann gibt's wieder Tage an denen es besser geht und man kann ihn wieder hoch schieben. Im Moment bin ich positiv eingestellt, das kann aber morgen schon wieder anders sein. Aber so ist wohl das Leben. Kopf hoch :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Gefühl kenne ich sehr gut. Mach dir bewusst,dass jeder Tag eine neue Chance darstellt.

Egoist werden, dann ist das Leben leicht, weil du dann Dinge deinetwillen tust. Wenn es an Mangel materieller Güter liegt; dann denk dir eine Idee aus, mit der du reich werden kannst. Wer sagt, das Geld keine Probleme löst, der hat nicht genug.