Leben wir in einem schlechten Hollywood-Film?

7 Antworten

Die Scripts von Hollywood Filmen werden von der Realität inspiriert, teilweise greifen sie dieser auch vor, häufiger überzeichnen sie diese. Es ist also kein Wunder dass die Realität an Hollywood Filme erinnert, denn in Wirklichkeit erinnern die Hollywood Filme an die Realität.

Ähnlich ist es mit Computerspielen. Manch einer hat das Gefühl in einem Computerspiel zu leben, vergisst aber dabei, dass Computerspiel sich and der Relaität orientieren.

Nein. Das ist das Leben in der Realität.

Nein, du weißt vermutlich selber, dass das Schwachsinn ist.

Hm, man fühlt sich ziemlich passiv und übergangen, oder?

Aber glaub mir, Du bist Teil der Realität und nicht eines Hollywood-Schinkens. Es gibt auch keine Matrix. Das wäre kein Leben ...

Naja die Stringtheorie legt nahe, das wir uns tatsächlich in einer Art Matrix, also einem Programm befinden. Und aus der Quantentheorie lässt sich schliessen, dass wir selbst dieses Programm mit unseren Gedanken mitgestalten/umgestalten. Völlig den Plot verändern wird aber schwer werden, da ja 7 Milliarden Denkmaschinen den gewohnten Film am laufen halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung