Laptop verbindet sich nicht mit dem Internet?

4 Antworten

Hallo,

wenn ich es mir recht überlege kann das nur heissen dass dein PC zur Zeit keinen WLAN Empfang oder keine Zulasung im Router hat.

Du solltest im Gerätemnager schauen ob der WLAN Treiber intakt ist

Dann gehst du nach EInstllungen-Netzwerk und Internet- wlan

Schau ob es eingeschaltet ist

dann verfügbare Netzwerke anzeigen lassen und mit dem passenden verbinden.

Geht das nicht, gehst du in den Router unter wlan-sicherheit und wählst alle neuen geräte zulassen und versuchst es nochmal am pc

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer

Manche Laptops haben eine Kombination von FN+Fxx um Wlan aus/ein zuschalten.(Fxx steht für 1-12)
Oder aber einen manuellen Schalter - meist vorne oder an der Seite.
Oft funktioniert die Taste für den Flugmodus auch als Wlan an/aus - Schalter.

Oder versuche es mit einem Routerneustart.

Das WLAN-Profil zu deinem WLAN-Netzwerk auf dem Laptop zunächst löschen.

Du kannst in Windows zu jedem WLAN-Netzwerk die gespeicherten Informationen auf dem Windows-PC löschen (über die Schaltfläche "Nicht speichern"). Anschließend kannst du dich mit diesem WLAN-Netz ganz frisch wieder verbinden.

Für diese frische Verbindung musst du natürlich den WLAN-Schlüssel eingeben.

Hier wird es erklärt, wie du gezielt genau eine WLAN-Verbindung in Windows löscht:

(Schaltfläche "Nicht speichern")

https://www.it-administrator.de/themen/server_client/203844.html

PS:

Ansonsten kann des eine Inkompatibilität (Heim-WLAN <--> Laptop) sein. Dann das WLAN im Router möglichst kompatibel einstellen:

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

kann gut sein das dein laptop nur 2,4 GHz unterstützt , dein router aber nur 5GHz bereitstellt. ergo einstellen im router und entsprechendes WPA2 nutzen .

Physics96  22.12.2022, 15:39

Dann würde der Laptop die SSID nicht erkennen bzw. anzeigen.