mein kumpel nervt mich nur noch über whatsapp..?

12 Antworten

Du willst nicht, dass die Freundschaft zu Bruch geht? Es ehrt Dich, dass Du nicht direkt die Flinte ins Korn schmeißt, aber lass Dich nicht einengen und sage ihm deutlich Deinen Standpunkt. Eine Freundschaft funktioniert in zwei Richtungen und beruht AUCH auf Akzeotanz und Respekt. Somit sollte er auch Deine Bedürfnisse und Wünsche akzeptieren und respektieren.

Sollten alle Stricke reißen, dann glaube mir, ist das kein wirklicher Freund. Dann solltest Du erst Recht Distanz wahren und ihn ggf. sogar blockieren. Solche Leute mussen lernen, dass sie SO nicht akzeptiert werden.

Ihm hilft das ja auch nicht wenn er nicht weiß was er bei dir erwarten kann.

Letztlich macht Ehrlichkeit auf Dauer am wenigsten kaputt, sag ihm am besten einfach freundlich, dass er nicht so viel schreiben braucht und du es halt lieber (erstmal) bei Whatsapp belassen willst.

du kannst doch jeden KONTAKT in Whatsapp blocken. Problem erledigt !

oder schalte ihn einfach stumm, du kannst auch diverse Klingeltöne - oder eben keinen Ton - für jeden einzelnen Kontakt einstellen.

oder das blinken ausstellen, du kannst so viel machen auf deinem smartphone

Wenn du dich nicht von ihm nerven lassen willst, bleibt dir nichts anderes übrig, als ihm das zu sagen. Du brauchst ja nicht ausfällig oder beleidigend zu werden, aber Tacheles reden solltest du schon. Das kann man auch schonend tun ;) Jemanden alle fünf Minuten anzuschreiben ist jedenfalls mehr als überdurchschnittlich, da kannst du ihm ruhig sagen, dass dir das zu viel ist und dass du dich auch nicht mit ihm treffen möchtest. Jemand, der so wenig Feingefühl hat, wird es vermutlich nur so direkt formuliert verstehen.

Sag ihm du mußt auch was tun und kannt nicht immer schreiben und du dich nicht treffen willst.