Mein Kumpel hat seine schwangere Frau verlassen, weil sie wieder Kontakt zu ihrem Ex hat, alle haben sich von ihm abgwendet, nur ich nicht! Bin ich gerecht?

13 Antworten

Solange nicht klar ist, wie der Kontakt zu dem Exfreund aussah, ist es schwer zu sagen, wie man die Situation sehen will.

An und für sich ist es sehr unfein, die schwangere Partnerin zu verlassen. Untreue aber auch, wenn denn überhaupt welche vorlag. Das wissen wir aufgrund deiner Beschreibung ja nicht.

Aussenstehende sollten sowieso sich da nicht einmischen oder Partei ergreifen.

SprudelHeld88
Beitragsersteller

Aber ich bin sein Kumpel ist doch klar das ich mich da einmische und ihm helfe

verreisterNutzer  06.10.2019, 12:48
@SprudelHeld88

Solange du einfach für ihn da bist, quasi die Schulter zum Ausheulen (ob jetzt wörtlich oder bildhaft, ist beides okay), finde ich das auch völlig in Ordnung.

Nur, verhalte dich der Frau gegenüber am besten einfach neutral. Sprich nicht schlecht über sie vor den anderen und lass sie in Ruhe. Da sehe ich den Knackpunkt. Wenn du sie hier schon als "Göre" betitelst, seht das für mich eher nach privater "Lynchjustiz" aus. Wie wenn du versuchst, Stimmung gegen sie zu machen. Racheakte für deinen Kumpel sind aber nicht deine Aufgabe. Lass sowas also bitte. Auch wenn du jetzt Antipathien gegen diese Frau hegst. Psychischer Stress in der Schwangerschaft schadet dem ungeborenen Kind. Denk dabei also bitte wenigstens an das Kind deines Freundes, wenn du schon Mühe hast, einen Rest an Anstand dieser Frau gegenüber zu wahren.

SprudelHeld88
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Ich mache ihr ja nichts, ich werde nur trotzdem hinter meinem Kumpel stehen, und im Sorgerechtsstreit auch. Das ist alles. Ich würde nie einer Hochschwangeren Frau was machen, generell würde ich niemanden was machen.

Ich finde es ruchtug von dir zu ihm zu halten und nicht zur Mehrheut zu stehen!

Sei ein Wahrer Freund und unterstütze ihn! Wahre Freundschaft hält das ganze Leben.

Aber in welcher Form war der Kontakt zu ihrem Ex-Mann?

SprudelHeld88
Beitragsersteller

Ich halte aufjedenfall zu ihm egal was kommt, seine jetzt ex meinte der Kontakt zu ihrem ex Freund sei nur auf platonische art, aber wir glauben das nicht, weil sie nach 3 Jahren plötzlich wieder Kontakt haben, also seine schwangere ex und der ihr ex.

Delvinishere  06.10.2019, 12:41
@SprudelHeld88

Wenn es nur Kommunikativ war, dann wäre das ja kein Grund sich zu trennen. Aber fragwürdig ist es schon. Wieso sie nach 3 Jahren wieder Kontakt aufnimmt.

Natürlich bist du gerecht. Du weißt halt was wahre Freundschaft ist. Ändere dich nicht für andere. Du bist so wie du bist. Wer dich nicht so nimmt wie du bist der soll dich einfach in Ruhe lassen.

Tigwrplay26  06.10.2019, 15:34

Und wahre Freunde spüren es innerlich wenn es einem schlecht geht. Im Gegensatz die falschen Freunde ignorieren es knallhart.

Guten Tag,

leider bleiben die Hintergründe u. die Handlungsweise dieser (Ehe)Frau unklar.

Vielleicht hat Dein Freund (als Ehemann) schon negative Seiten gezeigt, die auch Dir unbekannt geblieben sind!?

Somit ergeben sich div. Fragezeichen für die jeweiligen Handlungen der Personen und eine klare Meinungsäußerung entfällt dadurch.

Aber auch als Freund sollte man sich immer zwei Seiten anhören um entsprechend zu reagieren. Nur ein Kontakt zum Ex ist kein Verbrechen und ergibt so keinen Sinn die hochschwangere Ehefrau sang-und klanglos zu verlassen. Wahrscheinlich gab es bereits Risse in dieser Ehe, die Außenstehende nicht immer überblicken können.

Es ist bedauerlich, dass ein werdender Vater jetzt nur an kommenden Sorgerechtsstreit denkt, anstatt an vorhandenen Umstand seiner Ehefrau.

Vielleicht könntest Du ein Bindeglied beider Parteien werden?

SprudelHeld88
Beitragsersteller

Eher schlecht, ich muss mich für eine Seite entscheiden. Den wenn ich mich für beide entscheide oder versuche mit beiden zu verhandeln, gehen beide auf mich los, oder sind sauer auf mich. Ich habe die Erfahrung schonmal gemacht das ich beiden (ist eine andere Geschichte mit anderen Personen) helfen wollte, und zum Schluss sind sie beide auf mich los, seid dem habe ich mir geschworen, entscheide dich nur noch für eine Seite. Und ich habe mich für meinen Kumpel entschieden, weil der braucht mich jetzt am meisten. Meine anderen 2 ehemaligen Kumpels haben sich eh von ihm abgewendet und von mir, und halten zur schwangeren Freunfin bzw Frau.

Berlinfee15  06.10.2019, 13:06
@SprudelHeld88

Deine Einstellung schon verständlich, aber es handelte sich um andere Personen, die Dir evtl.nicht sehr nahe standen. Denke demokratisch und handle nicht unbedingt einseitig. Eine Freundschaft ist oft sehr wertvoll, kann aber auch Enttäuschungen bieten. Versetze Dich mal in die Lage beider Seiten, welche wäre Dir dann angenehmer? Es bleibt schwierig für Außenstehende den passenden Weg zu bezeichnen.

Wie jung sind denn die Kontahenten?

SprudelHeld88
Beitragsersteller
@Berlinfee15

Also ich bin 31 mein Kumpel 28 ( ist aber nicht mein bester Freund sondern nur Kumpel vielleicht werden wir aber beste Freunde ) und die anderen beiden ehemaligen Kumpels 30 und 26 und die schwangere Frau 25

Berlinfee15  06.10.2019, 13:27
@SprudelHeld88

Danke für Antwort. Scheinbar ist Dein Kumpel (28J.) nicht Dein bester Freund, aber durch Deine Haltung hofft Du, dass er Dein bester Freund werden könnte!???

Bleib wachsam damit Du keine Schlappe erleidest. Ergründe die Hintergründe dieser Trennung um klug zu handeln. Das Ehepaar ist noch jung, hat aber bereits Probleme zu lösen, die sie untereinander klären sollten. Bei einer Trennung bleibt immer einer auf der Verlierer Seite. In diesem Fall eine werdende Mutter, die ihre eigene Meinung dazu hat, die man nicht ignorieren sollte.