Mein KRUPS Vollautomat macht nur noch wässrigen Kaffee?

4 Antworten

Ich kenne das Problem bei einem Krups auch.. der zieht manchmal aus irgendeinem Grund die Bohnen nicht & dann kommt eben quasi nur noch sehr dünne Kaffee heraus.. wir haben die damals eingeschickt & danach war alles wieder in Ordnung

Entweder der Kaffee ist zuwenig oder falsch gemahlen oder du hast zuviel Wasser eingestellt.


AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 14.11.2018, 18:27

nix von allem

0

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

  • die Maschine muß entkalkt werden
  • Der Thermoblock/Heizung ist defekt
  • die Maschine erreicht nicht den erforderlichen Druck von mindestens - kommt auf die Maschine an - 12 bar

Notfalls mußt Du Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzten


AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 14.11.2018, 16:45

ich glaub das mahlwerk hat den geist aufgegeben, da der auswurf nicht sehr pulvrig ist.

1
Deichgoettin  14.11.2018, 16:58
@AdvanPadawan

Das ist auch möglich. :-( Doof bei den Vollautomaten. Deshalb habe ich nämlich keinen. Dann doch Kundendienst :-(

7
AdvanPadawan 
Beitragsersteller
 14.11.2018, 16:59
@Deichgoettin

also kann ichs zurück geben? was dann als alternative brauche nämlich 3-6 kaffee am tag, halt samstag und sonnstags sonst immer nur 1 kaffee in der früh

1
Deichgoettin  14.11.2018, 17:05
@AdvanPadawan

Zurückgeben wird wohl nicht klappen. Wie alt ist die Maschine denn? Ich habe, nachdem nach 22 Jahren meine alte Saeco Siebdruckmaschine den Geist aufgegeben hat - leider - wieder nur eine einfache Siebdruckmaschine gekauft. Leider auch voll von - mMn - überflüssiger Elektronik. Aber das separate Mahlwerk ist immer noch das alte und tuts wie am 1. Tag.

7

Ist das Mahlwerk nicht verstellt?