Mein KRUPS Vollautomat macht nur noch wässrigen Kaffee?
was läuft da falsch?, Bohnen sind nachgefühlt, Wasser ist auch genug drin... ?
4 Antworten
Entweder der Kaffee ist zuwenig oder falsch gemahlen oder du hast zuviel Wasser eingestellt.
Da gibts mehrere Möglichkeiten.
- die Maschine muß entkalkt werden
- Der Thermoblock/Heizung ist defekt
- die Maschine erreicht nicht den erforderlichen Druck von mindestens - kommt auf die Maschine an - 12 bar
Notfalls mußt Du Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzten
Das ist auch möglich. :-( Doof bei den Vollautomaten. Deshalb habe ich nämlich keinen. Dann doch Kundendienst :-(
also kann ichs zurück geben? was dann als alternative brauche nämlich 3-6 kaffee am tag, halt samstag und sonnstags sonst immer nur 1 kaffee in der früh
Zurückgeben wird wohl nicht klappen. Wie alt ist die Maschine denn? Ich habe, nachdem nach 22 Jahren meine alte Saeco Siebdruckmaschine den Geist aufgegeben hat - leider - wieder nur eine einfache Siebdruckmaschine gekauft. Leider auch voll von - mMn - überflüssiger Elektronik. Aber das separate Mahlwerk ist immer noch das alte und tuts wie am 1. Tag.
Versuche das Teil zurückzugeben. Vielleicht klappts ja.
Ich habe mir diese Maschine gekauft. Aber wie gesagt, Du brauchst ein externes Mahlwerk.
Ist das Mahlwerk nicht verstellt?
Ich kenne das Problem bei einem Krups auch.. der zieht manchmal aus irgendeinem Grund die Bohnen nicht & dann kommt eben quasi nur noch sehr dünne Kaffee heraus.. wir haben die damals eingeschickt & danach war alles wieder in Ordnung
ich glaub das mahlwerk hat den geist aufgegeben, da der auswurf nicht sehr pulvrig ist.