Mein KRUPS Vollautomat macht nur noch wässrigen Kaffee?

4 Antworten

Ich kenne das Problem bei einem Krups auch.. der zieht manchmal aus irgendeinem Grund die Bohnen nicht & dann kommt eben quasi nur noch sehr dünne Kaffee heraus.. wir haben die damals eingeschickt & danach war alles wieder in Ordnung

Entweder der Kaffee ist zuwenig oder falsch gemahlen oder du hast zuviel Wasser eingestellt.

AdvanPadawan
Beitragsersteller

nix von allem

Da gibts mehrere Möglichkeiten.

  • die Maschine muß entkalkt werden
  • Der Thermoblock/Heizung ist defekt
  • die Maschine erreicht nicht den erforderlichen Druck von mindestens - kommt auf die Maschine an - 12 bar

Notfalls mußt Du Dich mit dem Kundendienst in Verbindung setzten

AdvanPadawan
Beitragsersteller

ich glaub das mahlwerk hat den geist aufgegeben, da der auswurf nicht sehr pulvrig ist.

Deichgoettin  14.11.2018, 16:58
@AdvanPadawan

Das ist auch möglich. :-( Doof bei den Vollautomaten. Deshalb habe ich nämlich keinen. Dann doch Kundendienst :-(

AdvanPadawan
Beitragsersteller
@Deichgoettin

also kann ichs zurück geben? was dann als alternative brauche nämlich 3-6 kaffee am tag, halt samstag und sonnstags sonst immer nur 1 kaffee in der früh

Deichgoettin  14.11.2018, 17:05
@AdvanPadawan

Zurückgeben wird wohl nicht klappen. Wie alt ist die Maschine denn? Ich habe, nachdem nach 22 Jahren meine alte Saeco Siebdruckmaschine den Geist aufgegeben hat - leider - wieder nur eine einfache Siebdruckmaschine gekauft. Leider auch voll von - mMn - überflüssiger Elektronik. Aber das separate Mahlwerk ist immer noch das alte und tuts wie am 1. Tag.

Ist das Mahlwerk nicht verstellt?