Kaffemaschine DeLonghi Dinamica Plus- Wässriger Kaffee?

easylife2  30.07.2023, 12:54

Wir sie regelmäßig gereinigt? Mahlwerk verstopft? Wie sieht die ausgeworfene Trestermenge aus?

Stephanie0000
Fragesteller

Ja..Ich habe sie soeben auch nochmals gründlich nach Anleitung und verschiedenster Tipps im Internet gereinigt und z.B. auch leer ohne Kafgebohnen durchlaufen gelassen.

1 Antwort

Eine Frage wäre, ob genügend Kaffee die Mühle verlässt und gebrüht wird. Wenn die Mühle verstopft ist, kann das z.B. am Mahlgrad liegen (zu fein) oder zu feuchte Bohnen. Das sieht man dann daran, dass der Auswurf im Tresterbehälter eine zu kleine Menge enthält, oder nicht "kompakt" ist.

Oder es wird zu grob gemahlen, dann läuft viel Wasser an den zu groben Partikeln vorbei, und der Kaffee wird wässrig.

Probiere mal mit den Einstellungen des Mahlgrades rum. Auch das Wetter hat einen Einfluß. Bei Gewitterlagen wie zur Zeit verhält sich das Pulver anders, als bei sehr trockener Luft.