Mein kolloidales Silber schmeckt bitter und metallisch. Habe es aber genau nach Anweisung hergestellt?

1 Antwort

Du solltest dringend aufhören das zu dir zu nehmen. Denk mal darüber nach, warum Leute überhaupt solche Geräte verkaufen- als Nahrungsergänzungsmittel oder Arznei ist fertiges kS in Deutschland nicht verkehrsfähig, mit gutem Grund.

Kolloidales Silber kann Nebenwirkungen haben, die behaupteten Wirkungen sind alle nicht belegt und teilweise auch unplausibel.

Wenn du mir sagst, woher du die Informationen hast, die dich dazu gebracht haben es zu nehmen und welche der unzähligen Argumente der "Silberhhändler" dich überzeugt haben, kann ich dir dazu etwas sagen.

Ansonsten pass auf. Das Internet ist verseucht mit falschen Behauptungen zu dem Zeug.

http://gutepillen-schlechtepillen.de/quacksalberei-silber-kolloidales/

PS: Der Artikel stammt aus einem Magazin, das ausdrücklich pharmakritisch ausgerichtet ist. Nur falls jemand mich in die Richtung verunglimpfen will, ich wolle Propaganda für die sogenannte "Schulmedizin" oder die Pharmaindustrie machen.

peluchepaul
Beitragsersteller

Hallo Grobbeldopp,  danke für Deine Antwort. Den Artikel habe ich gelesen und bin noch mehr verunsichert.Empfohlen hat mir das meine Heilpraktikerin und die verkauft das Zeug nicht,hätte keinen finanziellen Nutzen von einer Empfehlung . Immerhin habe ich durch Einreiben die Entzündungsschmerzen in den Füßen wegbekommen.Dazu nahm ich gekauftes kolloidales Silber,welches ganz klar und geschmacklos war.

PatrickLassan  20.10.2016, 14:01
@peluchepaul

Empfohlen hat mir das meine Heilpraktikerin

Das spricht nicht unbedingt für deine Heilpraktikerin.

Grobbeldopp  20.10.2016, 14:05
@peluchepaul

Dann ist die Heilpraktikerin wahrscheinlich selbst davon überzeugt.

Bei Schmerzen ist es oft so, dass jede, auch eine "stofflich" unwirksame (Placebo-) Behandlung hilft- eigentlich gibt es keine anderen Beschwerden, die man so gut durch die Behandlung selbst beeinflussen kann, ohne dass da eine besondere Wirksamkeit wäre.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen- wenn du das Silberwasser selten (!) einnimmst und es nicht für ein Allheilmittel hältst muss das Resultat nicht eine Vergiftung sein oder so- aber das Mittel ist nicht sinnvoll, allein schon weil die Wirkung nicht belegt ist. Im Repertoire der Heilpraktiker finden sich mehrere unbelegte Methoden, und zwischen skeptisch denkenden Leuten und der Heilpraktikerszene/Alternativmedizin gibt es seit langem einen erbitterten Streit- ich weiß auf welcher Seite ich da stehe, die Argumente geben es nicht anders her.

Was es bedeuten könnte dass das Wasser in dem Fall einen komischen Geschmack hat da will ich gar nicht raten, bin kein Chemiker- das würde es für mich jedoch nicht unbedingt vertrauenswürdiger machen.

Grobbeldopp  20.10.2016, 14:23
@Grobbeldopp

PS ich bin gespannt wann der hauseigene Silberwasserverkäufer "Ijamin" auftaucht.

Sanctuaria  22.03.2017, 10:14
@PatrickLassan

Das spricht nicht unbedingt für deine Heilpraktikerin.

Doch, das tut es. Gerade für die äußere Anwendung ist kolloides Silber "wahres Gold", oben drüber beschreibt der Fragensteller ja sogar die erfolgreiche Behandlung - also was soll die Hetze? Nicht nachvollziehbar.

Sanctuaria  22.03.2017, 10:07

die behaupteten Wirkungen sind alle nicht belegt

Behauptet wer? Die Pharmaindustrie? Ja, das ist mir klar.

Seit Jahrhunderten erzielt kolloidales Silber erfolgreich heilende Wirkung, als unheilbar geltende Menschen und Tiere konnten geheilt werden, bis zum heutigen Tag.

Und was belegt deiner Meinung nach die Wirkung? Eine gefälschte Studie einer US-Amerikanischen Medizin-Universität?

PS: Einer Medikamente-Bewertungsseite schenkst du mehr Glauben als Erfahrungsberichte mehrerer Jahrhunderte? Du solltest mal drüber nachdenken, wer solche Webseiten-Anbieter schmiert. Wo kämen wir denn da hin, wenn plötzlich jeder ein umfassendes Heilmittel hätte, das er auch noch selbst herstellen kann. Die arme, stinkreiche Pharmaindustrie. Nein, das können wir nicht zulassen, also erzählen wir den Menschen, dass es der Teufel ist. Und wie schon im Mittelalter auf dem Marktplatz glauben die Leute, was ihnen erzählt wird.

PatrickLassan  22.03.2017, 10:32
@Sanctuaria

Behauptet wer? Die Pharmaindustrie?

Die medizinische Forschung.

Du solltest dich mal über den Unterschied zwischen anekdotischen Behauptungen und wissenschaftlicher Forschung informieren.

Sanctuaria  22.03.2017, 11:21
@PatrickLassan

Die medizinische Forschung

Die medizinische Forschung wird alles behaupten, solange es nicht der Pharmai. schadet. Und was genau ist die medizinische Forschung... durch wen wird die finanziert.....?

So naiv bin ich nicht, zu glauben, dass die Forschung unabhängige Ergebnisse präsentieren wird, die die Pharma-Industrie deutlich weniger verdienen ließe.

http://info.kopp-verlag.de/medizin-und-gesundheit/gesundes-leben/jonathan-benson/haben-sie-von-dem-blauen-mann-gehoert-der-durch-kolloidales-silber-verfaerbt-wurde-alles-schwind.html

Dritter Absatz lesen genügt - nur ein Beispiel der Propaganda. Wenn einer fette Schmiergelder zahlen kann, dann die Branche mit den besten Verdienern - die Pharmaindustrie. Die können dich alles glauben lassen, was sie wollen, wenn du so empfänglich dafür bist.

Wenn du den Medien und großen undurchsichtigen Forschungsinstituten und deren Veröffentlichungen mehr Glauben schenkst als den simplen, vielen Erfahrungsberichten des "kleinen Mannes", des ganz normalen Bürgers, der ohne Hintergedanken berichtet, dann kann ich dir nicht weiter helfen.

Grobbeldopp  22.03.2017, 16:55
@Sanctuaria

Das ist das übliche Blabla. Funktioniert bestimmt gut als Argument, und das ärgert mich zutiefst, weil auch vernünftig wirkende Hetze wie du sie ablässt hat mit der Wirklichkeit nichts zu tun.

Die böse Forschung und die böse Pharmaindustrie stellen gute und immer bessere Medikamente her.

Es gibt keine Möglichkeit aus "Erfahrugen des kleinen Mannes" irgendwas abzuleiten- die Geschichte der Medizin ist eine Reihe absurder Irrtümer auf der Basis sogenannter Erfahrung.

Bluesky1974  24.03.2020, 18:30
@Sanctuaria

Ich finde auch koll. Silber total super und nein, obwohl ich es in regelmäßigen Abständen bereits seit 5 1/2 Jahren regelmäßig TRINKE!!! lebe ich noch und sehe auch nicht aus wie eine Schlumpfine…. Vor allem jetzt nehme ich es präventiv, um mich vor Corona zu schützen.

Sanctuaria  24.03.2020, 21:24
@Bluesky1974

Da sind wir zwei Schlaue unter haufenweise Ahnungslosen. Aber mir soll es recht sein - Silber wird bis jetzt noch nicht gehamstert, und es hilft im GEgensatz zu Antibiotika sowohl gegen Bakterielle Infekte als auch Virusinfekte. Mein Beitrag ist von vor 4 Jahren, aber meine Meinung ist die gleiche geblieben. :)