Tötet Kolloidales Silber Bakterien?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bisher gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis, dass solch ein Stoff bei Erkrankungen wirklich hilft. Eingenommen wirkt es als Zellgift. Ein Antibiotikaersatz ist es definitiv nicht!

Innerlich eingenommen zeigt es Nebenwirkungen und länger eingenommen kann es sogar Folgeschäden verursachen.

...Vorsicht bei "Heilversprechungen" jeglicher Art...!

https://www.onmeda.de/magazin/kolloidales-silber.html

...Auf Bakterien könnte es allgemein einwirken. Jedoch dann gleicherweise auf alle (was unschöne Folgen haben kann), und die Bakterien könnten auf das Silber ebenfalls Resistenzen bilden. Aufgrund der gravierenden und fragwürdigen Nebenwirkungen sind auch keine Medis zugelassen, die sog. Nanosilber enthalten.

Auf der Haut, äußerlich, an Wunden, ja - aufgrund hoher Konzentration. Auch dabei gibts schon mal Argyrose (lokale Argyrie) als Nebenwirkung.

Bei Schleimhäuten... auch. Aber hoppla, es haben schon Leute von entsprechenden Nasentropfen Argyrie bekommen.

Dann gäbs noch Darmprobleme, wo es eine Nidchenanwendung ist. Rate mal mit welcher Nebenwirkung, wenn zu lamge...

Innerlich aber... hast du zu wenig davon verfügbar. Du wirst lange vor einer Wirkung, aber auch vor relevanter Giftigkeit zu Papa Schlumpf. Irreversibel. Auch Tattooentfernungslaser wirken nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Bakkk
Beitragsersteller

alle verwenden dass wegen borreilose und weisst du was passiert wenn du borreilose hast?

du wirst blau!

Herfried1973  30.08.2019, 19:14
@Bakkk

...nur dass es gegen Borellien nicht wirkt. Viele Leute gaben unentdeckt Borreliose gehabt. Die ist nicht selten. Die Bakterien können chronisch werden im Körper, meistens werden sie es nicht. Bei der Bekämpfung des Feindes, lernt das Immunsystem aber den eigenen Körper als Feind, das ist ein Trick der Borrelien, besser zu überleben. Reicht meist nicht.

Die Folgen bleiben. Daher ist schnelle Antibiose wichtig. Hast du eine Autoimmunerkrankung abgefangen bleibt die...

Aber auch damit kann man leben.

Wenn man sie damit bestreicht bzw. hereinwirft uU ja.

Das Propagieren irgendwelcher Wunderwirkungen durch die innere Anwendung ist reine Scharlatanerie, Schlangenöl, und empörender Schwachsinn. Es ist eine schlechte Praxis, kolloidales Silber selbst als Medikament im Alltag zu verwenden. Extrem stark verdünnt mag es als Placebo durchgehen, aber muss man dafür etwas derartig mit falschen Heilsversprechungen vorbelastetes nehmen?