Mein Kleines Meerschweinchen Baby hat was am Auge?

4 Antworten

Das Meerschweinchen hat eine Verletzung aus der Hornhaut des Auges, das ist der Punkt, den Du sehen kannst. Es kann sich schon auf dem Transport einen Heu- oder Strohhalm ins Auge gepiekst haben. Deshalb legt man auch weder das eine, noch das andere in die Box, am besten nur ein Handtuch, dass Pipi aufsaugt.

Diese Verletzung und die daraus entstehende Trübung verursacht Schmerzen, deshalb solltest Du dringend (am besten noch heute) zum Tierarzt gehen. Dieser wird dann Augensalbe und -tropfen verschreiben. Bitte nicht selber herumexperimentieren, auch nicht mit Kamille, diese hat nichts am Auge zu suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bist du sicher, dass es auf dem Auge überhaupt was sieht?

es gibt auch heute Tierärzte die Notdienst haben

itsgreta
Beitragsersteller

Das weiß ich leider nicht genau aber wenn man in die des Auges kommt macht es das Auge zu so bei dem anderen Auge

Geh morgen mit deinem Meerschweinchen zum Tierarzt

Kann es sein das das Meerschweinchen auf dem Auge Blind ist?

itsgreta
Beitragsersteller

Ja das kann sein aber das wäre dann von einem Tag auf den anderen weil als wir es gekauft haben hatte es das noch nicht