Was bedeutet es wenn mein Meerschweinchen ein blaues Auge hat?
Mein Meerschweinchen Männchen hat seit Heute (Mittag) ein blasses,blaues Auge.Es ist auch an der Seite irgendwie rot. Ich mache mir extrem Sorgen.Könntet ihr mir bitte sagen ob er blind ist?
Und
Ob es eine Krankheit ist?
Ein Weibchen von uns hat auch eine blaue Linse und ist dort blind, aber bei meinem Männchen sieht es ein bisschen anders aus und er hat das ganze Auge blau.
Wir können leider nicht zum Tierarzt gehen.
3 Antworten
Hier kann dir keiner sagen was das ist. Es könnte vieles sein. Ihr werdet um einen Tierarztbesuch nicht rumkommen, vorallem nicht weils so oder so behandelt werden muss egal was es letzendlich ist.
Wie ich schon sagte: Dir kann hier keiner sagen was es ist, das kann dir nur der Tierarzt beantworten.
Wenn du nicht zum Tierarzt gegangen bist, dann ist es jetzt wahrscheinlich blind…
Er hatte zum Glück nur was im Auge gehabt, alles wieder gut
Was heiß, Du kannst nicht zum Tierarzt?
Dein Meerschweinchen hat sich wahrscheinlich eine Augenverletzung durch einen Fremdkörper im Auge zugezogen. Es hat Schmerzen und bei Nichtbehandlung könnte es erblinden oder das Auge muss sogar entfernt werden.
DU MUSST JETZT ZUM TIERARZT!! Und zwar so schnell wie möglich. Wäre es ein Kind, würdest Du dann auch sagen, wir können nicht zum Arzt? Du trägst die Verantwortung für das Tier.
ihr könnt nicht zu einem Tierarzt gehen, dann gebe das Tier in verantwortungsbewusste Hände ab. Braucht ein Tier tierärztliche Hilfe seid ihr in der Pflicht, dies zu ermöglichen. Alles andere wäre als Tierquälerei zu betiteln
Ok, aber weißt du ob es blind ist?