Mein Meerschweinchen hat ein blau gefärbtes Auge!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Es kann gut sein, dass das Meerschwein ein trübes Auge hat, dass es also auf diesem Auge blind wird. Dadurch kann es auch dazu kommen, dass das Meerschwein schreckhaft wird. Ursache könnte eventuell eine Zuckerkrankheit (Diabetes) sein, wenn es zu viel ungesunden Knabberkram aus dem Zooladen oder zu viel zuckerhaltiges Obst bekommt. das ist leider bei Meerschweinchen keine Seltenheit. Geh unbedingt zum Tierarzt und lass das überprüfen. Ich wünsche gute Besserung.

Das Zittern könnte aber schon ein Anzeichen für Schmerzen sein, ich würde früher zum Tierarzt, ggf. halt zum Notdienst.

Ursachen können viele dahinter stecken, eine Bindehautverletzung, grauer/grüner Star, eine Verletzung im, am, hinterm Auge usw.

Je eher das untersucht und behandelt wird, umso besser.

guck doch auch mal bei www.schweinchenforum.de rein, da kannst du evtl. noch mehr darüber finden.

Alles Gute fürs Schweinchen!

ich würde als aller erstes ein termin beim tierarzt machen! es kann wirklich sein das dein meerli blind wird und dazu schreckhaft!!! der tuierarzt kann dir wirklich sehr gute tropfen oder ein salbe verabreichen!!! viel glück!

 - (Gesundheit, Medizin, Tiere)