Was bedeutet es wenn Meerschweinchen trübe augen haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es kann manchmal auch zu Trübungen kommen, wenn Meeris was ins Auge bekommen haben, wie einen Stiel vom Heu oder Stroh. Dann geht es wieder weg in einigen Tagen auch ohne Medikamente. Es kann aber auch erblinden. Bei einer Bindehautentzündung ist auch Eiter mit vorhanden. Suche auf alle Fälle einen TA auf.

Das kann verschiedene Ursachen haben - z.B. eine Bindehautverletzung, dagegen bekommst du beim Tierarzt eine Salbe. Kann auch gründer Star werden, hat meine Meeri-Dame auch leicht.

Geh zum Tierarzt, der kann das ganz genau untersuchen und behandeln.

wenn das tier älter wird ist das genauso wie bei dem menschen. die sehkraft lässt einfach nach. dadurch werden die augen trüb. ich denke das du dir darüber keine sorgen machen musst. kannste ja trotzdem zum tierarzt gehen. nur zur sicherheit...

aeg2682  16.03.2010, 19:31

oohh ups erst zwei jahre alt, muss vorher genauer lesen sry nix für ungut

Alsoich würde mal zum Tierartz gehen!! Vielleicht ist es ja Grauer Star, wenn dein Meerschweinchen schon ein bisschen Älter ist!

Vielleicht gibt es bei Meeris auch so etwas wie einen grauen Star, oder es ist ein Zeichen für eine Erkältung. Du solltest es dem Tierarzt zeigen, bei www.mein-guter-tierarzt.de gibt es Adressen und du kannst deinen TA bewerten.