Mein kleiderschrank ist beim verschieben in sich zusammengefallen?

6 Antworten

Nur extrem stabile Schränke kann man verschieben. Und auch dann räumt man sie leer und man schiebt auch nicht oben, sondern setzt sich hin und stemmt die Füße unten gegen den Schrank.

Und wie du dir denken kannst, geht das am besten, wenn man den Rücken gleichzeitig gegen eine Wand drücken kann.

Ja, das ist gerechtfertigt.

Aufbauschränke aus Spanplatten verschiebt man nicht.

Ihr habt dabei die ganzen Möbelverbinder aus den Platten gerissen.

Schaut zu, was ihr mit Spaxschrauben retten könnt.

Ja, ist so.

Poco ist Poco, und wenn man Pappe kauft, ist Pappe drinnen.

Dummerweise kann es auch bei Schränken passieren, die massiv sind und nur durch Schrauben und Winkel zusammengehalten sind. Man sagt auch, dass man die Schränke komplett abbauen muss, wenn man umzieht.

Ist so, kann man nix machen.

Wirklich teure stabile Schränke halten das aus, wenn zur gleichen Zeit geschoben wird und nicht über kreuz oder Eck, sondern schön gerade.Viel besser wäre es gewesen, ihr hättet Transportroller besorgt oder sowas. Schrank drauf und dann versetzen. Da gibt es tolle Lösungen, was jeder Möbelhersteller auch empfihelt, wenn man sowas vorhat. Für s nächste Mal dann.

Du schreibst ja selber, dass er beim Verschieben zusammen gebrochen ist.... also ja. Es ist gerechtfertigt.

Tipp für das nächste mal: Schänke verschiebt man durch Krafteinwirkung im Sockelbereich. Du hast vermutlich auf Brusthöhe gegen den Schrank gedrückt, oder?

Auch wenn Poco in der Regel "Pappe" verkauft : Hier haben sie absolut Recht, der Schrank ist durch inadequate Außeneinwirkung zusammengefallen und nicht einfach so. Wenn das Ding nicht massiv genug war um es zu verrücken hättet ihr Teile wieder abbauen müssen.